US INDIZES - Edelmetallwerte erneut gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.292,04 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben heute ein gemischtes Bild ab, etwa die Hälfte der Sektoren konnte den Tag im Gewinn beenden, die andere Hälfte verlor leicht. Der US Dollar geriet im Verlauf des Handelstages erneut unter Druck. EUR/USD konnte einen Großteil der zwischenzeitlichen Kursverluste wieder aufholen, USD/JPY war den gesamten Handelstag über unter Druck. Der Goldpreis profitierte entsprechend und kletterte über 1.235 USD je Feinunze. Der Edelmetallsektor war dann auch wenig überraschend der Tagesgewinner unter den Einzelsektoren mit einem Zugewinn von knapp 3 %. Verlierer des Tages waren die Öl- und Gaswerte mit einem Abschlag von 1 %.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Die mehrwöchige Seitwärtsrange die zuletzt gen Norden hin aufgelöst wurde fungiert als Unterstützung auf der Unterseite beim S&P500. Aktuell gibt es somit eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Neue prozyklisch bullische Signale entstehen hier erst bei einem Tagesschlusskurs nördlich von 2.297/99 Punkten. Für einen größeren Rücksetzer gibt es bislang noch keine Anzeichen. Erst bei einem Rücksetzer unter die Tiefs der vergangenen Woche müssten sich die Bullen größere Sorgen machen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 bleibt oberhalb des jüngsten Ausbruchslevels im Bereich 5.100 Punkte aus charttechnischer Sicht weiterhin bullisch einzustufen. Hier ist in den kommenden Handelstagen ein neuer Anlauf in Richtung 5.200 Punkte zu favorisieren solange die 5.100er Marke nicht unterboten wird.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.