US INDIZES - Edelmetallsektor mit Kurserholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.202,63 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten nach den jüngsten Kursgewinnen heute einmal den Rückwärtsgang ein und korrigierten die Zugewinne vom vergangenen Freitag. In der ersten Handelshälfte ging es zunächst seitwärts, bevor dann in der zweiten Handelshälfte Verkaufsdruck einsetzte. Die Indizes schlossen in der Nähe der Tagestiefs. Die große Ausnahme war heute der Edelmetallsektor: Während der Goldpreis selbst nur um knapp 1 % zulegen konnte am Montag, verbuchte der Edelmetallsektor ein Tagesplus von über 4,75 %. Deutlich schwächer waren hingegen Bankwerte, Biotechnologiewerte und Aktien aus dem Ölservicesektor. Hier stand am Ende jeweils ein Tagesverlust von mehr als 1 % zu Buche. Bankwerte verloren sogar knapp 2 %. Die zwischenzeitlichen Verluste im US-Dollar heute Morgen wurden im Handelsverlauf nahezu komplett wieder egalisiert.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 startete nach dem Rekordhoch vom vergangenen Freitag mit einer kleinen Abwärtskurslücke und beendete den Handelstag in der Nähe des Tagestiefs. Dies ist kurzfristig bärisch zu interpretieren, allerdings sind nach der jüngsten Rekordjagd Gewinnmitnahmen nicht ungewöhnlich. Die nächste relevante Unterstützung ist das jüngste Ausbruchsniveau im Bereich 2.194/96 Punkte. Erst wenn dies per Tagesschlusskurs unterboten wird, droht eine zeitlich und preislich ausgedehntere technische Korrektur im S&P500.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 (hier der Stundenchart) scheiterte heute zur Eröffnung erneut am Horizontalwiderstand im Bereich 4.875 Punkte, im Anschluss ging es gut 20 Punkte gen Süden. Unterhalb von 4.875 Punkten muss hier in den kommenden Handelstagen nun erst einmal mit weiterem Verkaufsinteresse gerechnet werden. Die nächste relevante Unterstützung auf der Unterseite befindet sich im Bereich 4.805 bis 4.820 Punkte. Dieser Bereich könnte in den kommenden Tagen angesteuert werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.