US INDIZES - Edelmetallsektor mit Gegenreaktion gen Norden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.164,29 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben zur Eröffnung zunächst leicht nach, konnten sich jedoch im weiteren Handelsverlauf stabilisieren, ohne allerdings Dynamik in irgendeine Richtung aufzunehmen. Bankwerte waren erneut gefragt und führten die Sektorenliste mit einem Zugewinn von 3 % an. Nach den Verlusten der Vortage gab es heute zudem eine Gegenreaktion auf der Oberseite bei den Edelmetallwerten. In der Sektorenliste reichte dies für den zweiten Rang mit einem Zugewinn von knapp 2,8 % im Tagesvergleich. Tagesverlierer waren die Internetwerte mit einem Abschlag von knapp 2,65 %.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Die Standardwerte im S&P500 halten sich weiterhin in der Nähe der jüngsten Bewegungshochs oberhalb der zuvor gebrochenen Abwärtstrendlinie. Bislang ist diese Konsolidierung nach dem jüngsten Anstieg bullisch zu interpretieren. Erst ein Tagesschlusskurs unterhalb von 2.150 Punkten stellt die charttechnische Ampel wieder auf "gelb" beziehungsweise "rot".
Nasdaq 100 Index
Der hightechlastige Nasdaq100-Index performt weiterhin deutlich schwächer als der Gesamtmarkt. Hier droht demnächst ein Abrutschen in den Unterstützungsbereich um 4.650 Punkte. Wird dieser Bereich unterschritten drohen weitere Abgaben. Bis dahin muss im Bereich 4.650/70 Punkte wieder mit verstärktem Kaufinteresse gerechnet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.