US Indizes droht schon wieder ein Ende der Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 1.405,01 Punkte
Dow Jones: 8.004,45 Punkte
Nachdem die US Indizes in der Anfangsphase ihre gestrigen Verkäufe fortsetzten und nun auch im Dow Jones mit 7.774 Punkten relativ deutlich ein neues Jahrestief gesetzt werden konnte, kamen sowohl die Standardwerte als auch der Technologiesektor wieder zurück und starteten eine Pullbackbewegung. Aktuell notiert der Dow Jones mit +0,08 % quasi auf dem Schlusskursniveau von gestern. Der Nasdaq kann 1,34 % zulegen.
Nachdem im gestrigen Handel die Unterstützung bei 8.200 deutlich gebrochen werden konnte, setzten sich die Verkäufe heute zunächst weiter fort und im Index wurde mit 7.774,58 Punkten ein neues Jahrestief markiert. Hier setzte der Dow Jones dann jedoch zu einer Pullbackbewegung an, in der in der laufenden Stunde der alte Unterstützungsbereich bei 8.200 Punkten nun von unten getestet wurde. Im ersten Anlauf prallten die Kurse hier zunächst nach unten ab.
Klassisch wäre damit der Anforderung an einen Pullback genüge getan und es besteht nun ein erhöhtes Risiko, dass die Kurse wieder nach unten wegbrechen. Ein Test der Tagestiefs wäre hier dann durchaus realistisch.
Alternativ kann sich der Index über 8.200 Punkte festsetzen und sich damit weitere Erholungschancen bis 8.310 Punkte erarbeiten. Der kurzfristige Abwärtstrend wäre damit jedoch weiter intakt und so auch das Risiko erneut wegbrechender Kurse nicht zu unterschätzen.
Der Abwärtstrend im Nasdaq gestaltet sich ja bereits seit Tagen deutlich und auch dynamischer und auch hier setzten die Verkäufer ihre Aufträge zu Handelsbeginn weiter fort, bevor bei 1.347 Punkten und damit von einem neuen Jahrestief aus, eine Erholung einsetzte. Hier zeigt sich jedoch bereits bei 1.412 Punkten wieder erstes Verkaufsinteresse. Damit könnte nun auch im Nasdaq die Abwärtsbewegung wieder in Schwung kommen, womit dann das Tagestief als nächstes Ziel anliegt.
Alternativ könnten die Technologiewerte auch noch einmal kurz Schwung holen, um anschließend ihren Pullback mit einem Anlaufen des Widerstands bei 1.432 Punkten zu vollenden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.