US INDIZES driften gegen Handelsende wieder deutlich ab/ Politik im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.344,03 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten zunächst positiv in den Handel, in der zweiten Handelshälfte gab es dann allerdings zwei impulsive Verkaufsschübe und die drei großen Indizes Dow, S&P und Nasdaq beendeten den Tag in der Nähe der Tagestiefs. Am Abend wurde bekannt, dass die mit Spannung erwartete Abstimmung zur Gesundheitsreform im US-Repräsentantenhaus auf Morgen verschoben wird. Sowohl bei den Gewinnersektoren als auch bei den Verlierern gab es keine Bewegungen von über einem Prozent. Tagesgewinner waren die Airlines, das Tabellenende zieren die Edelmetallwerte und der Internetsektor. Die Verluste hielten sich allerdings wie gesagt in Grenzen. Nach dem gestrigen Kurseinbruch waren die Aktien des Sportartikelherstellers Nike heute der Tagesgewinner im Dow Jones Industrial Average.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Dem S&P500 gelingt es auch im heutigen Handelsverlauf nicht, auf Tagesschlusskursbasis die 2.350 Punkte-Marke zurückzuerobern. Rutscht der Index in den kommenden Handelstagen unter den EMA50 bei 2.331 Punkten ab, dürfte dies aller Voraussicht nach Anschlussverkäufe in Richtung 2.300 nach sich ziehen. Oberhalb von 2.360 Punkten würde sich die prekäre Lage für die Bullen allerdings wieder deutlich entspannen kurzfristig. Es bleibt spannend.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 konsolidierte in den vergangenen beiden Handelstage die schweren Kursverluste vom Dienstag. Hier muss nun jederzeit mit einer erneuten Beschleunigung auf der Unterseite und einer zweiten größeren Verkaufswelle gerechnet werden. Am Dienstag wurde aus charttechnischer Sicht relativ viel Porzellan zerschlagen im Nasdaq100, auch wenn der SMA200 im 4H-Chart exakt gehalten hat bislang. Dennoch ist es aus charttechnischer Sicht eher unwahrscheinlich, dass ausgehend vom aktuellen Niveau ein direkter Anlauf auf neue Bewegungshochs gestartet wird. Der Index hat unverändert größeres Korrekturpotenzial.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
wäre mal ein cooler move richtung 20400 in us 30
freitag 200 -300 punkte down in us 30 ein schneller sell off tag?