US INDIZES drehen kurz vor Handelsschluss ins Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.395,69 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes bewegten sich innerhalb einer vergleichsweise engen Handelsspanne, bevor dann eine halbe Stunde vor Handelsschluss noch einmal Bewegung in den Markt kam. Die Nachricht, dass Nordkorea einen erneuten Nukleartest durchführen wird, ließ die Indizes kurzzeitig heftig abrutschen, ein Großteil der Verluste (circa 80 Punkte im Dow Jones) konnten allerdings zügig wieder egalisiert werden. Beim Nasdaq reichte es am Ende des Tages für ein grünes Vorzeichen während Dow Jones und S&P500 marginale Tagesverluste verbuchten. Der Tagesgewinner bei den Einzelsektoren waren heute die Fluggesellschaften mit einem Zugewinn auf Tagesbasis von gut 2,5 %. Versorger und Aktien aus dem Ölservicesektor "zierten" das Tabellenende mit einem Verlust von jeweils gut 1 %.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 kommt auch heute nicht entscheidend über die 2.400 Punkte-Marke hinaus und dreht gegen Handelsende ins Minus. Das aktuelle Kursniveau um 2.400 Punkte könnte den Startpunkt einer größeren technischen Korrektur werden. Erst ein Tagesschluss oberhalb von 2.403 Punkten bringt neue prozyklisch bullische Impulse. Bis dahin überwiegen die kurzfristigen Abwärtsrisiken.
Dow Jones
Der Dow Jones Industrial Average verharrt nun schon seit über 2 Wochen in einer vergleichsweise sehr engen Handelsspanne von lediglich 240 Punkten, weder Bullen noch Bären können sich hier aktuell entscheidend in Szene setzen. Erst ein Ausbruch aus der Spanne 20.850 bis 21.090 Punkte dürfte den nächsten größeren Bewegungsimpuls einleiten. Bei einer Auflösung der Konsolidierungsformation gen Süden wäre eine größere Korrektur in Richtung 20.400 Punkte denkbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Beziehen Sie die Umsätze in ihre Analysen mit ein ?
na endlich mal ein Minus!