Nachricht
22:22 Uhr, 22.07.2009

US Indizes - Dow Jones durchbricht Kaufserie

Erwähnte Instrumente

Zwiespältig zeigen sich heute die US Indizes, denn während im Nasdaq erneut ein Plus per Tagesschluss zu Buche steht, beendet der Dow Jones den heutigen Tag im Minus. Dieser verliert 0,39% auf 8.880,88 Punkte und durchbricht damit eine sieben Tage anhaltende Serie von Gewinnen. Im Nasdaq hingegen zeigten sich auch heute wieder die Käufer, mit denen der Index um 0,53% auf 1.926,38 Punkte zulegen konnte.

Dow Jones: Der Aufwärtsdruck innerhalb des immer noch intakten kurzfristigen Aufwärtstrends im Dow Jones lässt nach und der Index ging heute nach einer noch freundlichen ersten Stunde mit neuen Hochs direkt wieder in eine Korrektur über In dieser fielen die Kurse bis auf 8.861 Punkte zurück und potentielle Verkäufer treffen nun bei 8.811/00 Punkten auf eine erste Unterstützung, die im Sinne des Aufwärtstrends idealerweise nicht nachhaltig durchbrochen werden sollte. Falls doch könnte damit eine ausgedehntere Korrektur bis auf 8.622 / 590 Punkte starten.

Nasdaq: Deutlich stärker zeigten sich heute die Käufer im Nasdaq. Zwar hatte auch dieser zum Abend hin Kursverluste zu verzeichnen, jedoch konnte dank der Kursgewinne in der Eröffnungsphase insgesamt ein Plus über den Tag hin „gerettet“ werden. Zur Schlussglocke notierte der Nasdaq bei 1.926,38 Punkten mit einem Plus von 0,53%.
Damit zeigt sich auch im Technologieindex ein weiterhin intakter kurzfristiger Aufwärtstrend, in dem potentielle Verkäufer nun bei 1.917 Punkten und dann bei 1.892/1.886 Punkten auf die nächsten Unterstützungen treffen. Ein Anstieg über 1.934 Punkte im morgigen Handel hingegen würde den laufenden Aufwärtstrend erneut bestätigen und kurzfristig den Weg für 1.950 Punkte frei machen.

Aktien Dow Jones: Mit 15 Gewinnern zu 15 Verlierern zeigt sich im Dow Jones heute ein absolut ausgeglichenes Bild zwischen beiden Gruppen, jedoch waren die prozentualen Verluste bei einzelnen Aktien größer, als die prozentualen Gewinne auf der Gegenseite. Damit manifestierte sich im Index insgesamt ein Tagesminus von 0,39%.
Vor allem die Zwei-Prozentverlierer Coca Cola, Boeing, American Express und Caterpillar dürften an diesem Minus nicht ganz unschuldig sein, schließlich stellen sie die größten Verlierer im Dow Jones. Gefragt hingegen waren heute die Aktien von The Travelers und General Electric.

US Indizes:

US Aktien Dow Jones:

US Sektorenüberblick:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten