US Indizes - Dow Jones an kurzfristiger Unterstützung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.024,79 Punkte / -0,11%
Nasdaq 100: 2.259,32 Punkte / -0,15%
Die US Indizes zeigen sich am frühen Dienstagabend leicht schwächer und setzen damit die gestern begonnene Konsolidierung im Intradaybereich weiter fort. Dabei sind aktuell weder Kauf- noch deutlicher Verkaufsdruck auszumachen und es zeigt sich ein relativ ruhiger Handel.
Im Dow Jones könnte sich dies jedoch nun ändern. Der Index erreichte im Rahmen der Konsolidierung die sehr kurzfristige und relativ steile Aufwärtstrendlinie. Fällt der Index jetzt unter 12.000 Punkte zurück, könnte eine Stopplosswelle in Richtung 11.915 Punkte einsetzen.
Oberhalb von 12.040 Punkten hingegen könnten die Bullen einen weiteren Anlauf nach oben starten und Kursgewinne bis auf 12.077 und 12.135 Punkte wären möglich.
Im Nasdaq 100 kam die Erholung der letzten Tage am Widerstandsbereich bei 2.268/76 Punkten zum Erliegen, unterhalb dessen der Index weiter konsolidiert. Dabei könnte es kurzfristig noch zu Abgaben bis auf 2.246/42 Punkte kommen, wo ein Unterstützungscluster auf die Bären wartet. Unterhalb dessen würde das Risiko steigen, dass die Erholung bereits wieder beendet wäre.
Mit einem Ausbruch über 2.276 Punkte hingegen ließe das Chartbild weitere Kursgewinne in Richtung des Widerstands bei 2.308 Punkte zu.
US Indizes 60-Minutenchart:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.