US Indizes - Dominanz der Käufer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 11.389,51 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.554,75 Punkte
Der heutige Wochenstart war und ist explosiver Natur. Mit massivem Kaufdruck drängt es die US Indizes am heutigen Montag nach oben und somit haben sowohl Dow Jones als auch der Nasdaq die kurzfristigen Abwärtstrends durchbrochen. Ein nicht minder beeindruckendes Bild liefern heute die Sektoren. Aufschläge wohin man blickt, wobei insbesondere die Öl-, Banken und Gaswerte den Markt dominieren.
Nachdem am vergangenen Freitag der Dow Jones bereits den Sprung über die Abwärtstrendlinie vollzog, deuteten sich bereits bullische Signale an. Die Anfangseuphorie wird gerade im Bereich der Zwischenhochs vom 27. September bei 10.369 Punkten konsolidiert. Oberhalb von 11.285 Punkten bleibt die Lage unverändert aussichtsreich und eine Attacke in Richtung von 11.535 Punkten scheint nur eine Frage der Zeit. Kippt der Index hingegen unter das Niveau von 11.285 Punkten zurück, müssten weitere Rücksetzer bis 11.100 Punkten erwartet werden. Darunter wäre erst wieder bei 11.000 bzw. 10.800 Punkten ein möglicher Halt gegeben.
Der Nasdaq Composite Index startet heute mit einer Aufwärtslücke in den Handel und überwindet in diesem Kontext ebenso den kurzfristigen Abwärtstrend. Bleiben die Bullen nunmehr am sprichwörtlichen Drücker, sollte bei Überwindung des Niveaus von 2.569 Punkten die nächste Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 2.643 Punkten eingeleitet werden. Bei Notierungen unterhalb von 2.520 Punkten wäre hingegen Vorsicht geboten. Abgaben bis 2.470 und darunter bis 2.438 Punkte sollten in der Folge eingeplant werden.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.