US Indizes - Die Verkäufer dominieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 13.581,39 Punkte
Nasdaq Composite: 3.111,76 Punkte
Die US Indizes starteten heute bereits schwach in den Handel und können bislang auch keinesfalls eine überzeugende Gegenbewegung einleiten. Insbesondere die Technologiewerte präsentieren sich deutlich abgeschlagen und somit überrascht es nicht, dass eben diese auch bei den Sektoren die Schlusslichter bilden. Am schwächsten zeigen sich dabei die Computer- und Halbleiterwerte. Knapp behauptet können sich hingegen die Transport- und Telekomaktien.
Der Dow Jones fiel direkt zum Handelsstart bis nahe an die Unterstützung bei 13.547 Punkten zurück. Seither versucht er sich an einer Stabilisierung und behauptet den seit Ende September etablierten Aufwärtstrend mit Bravour. Oberhalb von 13.547 Punkten bleiben die Aussicht somit unverändert positiv und eine neuerliche Attacke in Richtung der Marke von 13.661 Punkten kann nicht ausgeschlossen werden. Unterhalb von 13.547 Punkten wären andererseits Abgaben bis mindestens 13.503 Punkte zu erwarten.
Der Nasdaq Composite Index zeigt sich heute wieder besonders schwach und kommt nach dem Down-Gap zur Eröffnung nicht so recht vom Fleck. Noch Hält er sich über 3.100 Punkte, doch eine jederzeit startende Verkaufswelle bis zur Marke von 3.085 Punkten erscheint nach wie vor möglich. Nur eine Schließung der heutigen Eröffnungslücke zum Schlusstand vom Freitag bei Notierungen über 3.136 Punkte, könnte dem Index den notwendigen Auftrieb für einen Sprung über 3.139 Punkte liefern. Im weiteren Verlauf wären dann sogar auch Zugewinne bis 3.155 bzw. 3.171 Punkten denkbar.
- - -
Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem generellen Verständnis von dem was bei Godmode-Trader abläuft? Dann würde ich mich freuen Sie am 29. Oktober in der Börse München begrüßen zu dürfen. Erleben Sie ein Ganztages Intensiv-Seminar rund um das Thema: „Wie man die Charts lesen lernt – Tauchen sie ein in die Welt der Charttechnik und des Tradings“.
Nutzen Sie Ihren Vorteil: Als Kunde von GodmodeTrader erhalten Sie 15% Rabatt auf den Seminarpreis - weitere Informationen finden Sie hier!
- - -
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.