US Indizes - Die Verkäufer dominieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.953,34 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.970,42 Punkte
Die US Indizes begannen heute bereits recht unterschiedlich den Handel. Während der Dow Jones mit Gewinnen aufwartete viel der Nasdaq mit einem Gap-Down direkt in die Tiefe. Weitere Verluste folgten und zogen sämtliche Sektoren mit in die Tiefe. Am schwächsten zeigen sich dabei die Edelmetall- und Computerwerte, hingegen sich die Banken- und Versorger relativ gut behaupten.
Der Dow Jones scheiterte nunmehr nachweislich daran die Marke von 13.055 Punkten zu überwinden. Aufgrund des bisherigen Verweilens unter 13.000 Punkte deutet sich zudem weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich um 12.875 Punkte an. Zwischenzeitliche Erholungen sollten sich bei 12.975 Punkten erschöpfen. Oberhalb von 13.000 Punkten wäre andernfalls wieder leichter Optimismus gerechtfertigt.
Der Nasdaq Composite Indexgerät heute deutlich unter Druck, wenngleich aktuell eine Gegenbewegung läuft, sollte man unterhalb von 2.980 Punkten weiter fallende Notierungen favorisieren. Die nächsten Korrekturziele wären dabei 2.945 bzw. 2.920 Punkte. Erst eine Rückkehr über 3.000 Punkte würde das angeschlagene Sentiment wieder aufhellen. Niveaus von 3.030 bzw. 3.040 Punkte dann entsprechend wieder denkbar.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.