US Indizes - Die letzte halbe Stunde hats wieder gerichtet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In den US Indizes zeigten sich heute sowohl die Käufer als auch die Verkäufer, wobei es insgesamt ein relativ ruhiger Handel war. Per Saldo bleibt heute im Dow Jones ein Plus von 0,36% auf 9.320,19 Punkte stehen, während der Nasdaq um 0,13% auf 2.011,31 Punkte zulegen konnte - nicht zuletzt auch wegen den letzten 30 Minuten und dem hier aufkommenden Kaufdruck.
Dow Jones: Der Handel im Dow Jones war heute durchaus zweigeteilt, denn während sich in der ersten Handelshälfte die Käufer zu Wort meldeten und der Index auf ein neues Rallyehoch bei 9.321,03 anstieg, kamen in der zweiten Handelshälfte die Verkäufer zurück und der Index ging in eine Korrektur über. Diese konnte den laufenden Aufwärtstrend bis dato jedoch noch nicht gefährden und mit den Käufen in den letzten Minuten wäre morgen durchaus ein neuer Rallyeversuch bis auf 9.350 und 9.400 Punkte möglich.
Kommt der Dow Jones in der Eröffnung jedoch unter Druck und fällt unter 9.272 Punkte zurück, wäre eine Korrekturausdehnung bis auf 9.250 Punkte und darunter dann 9.234 Punkte einzuplanen.
Nasdaq: Das Chartbild im Nasdaq zeigt sich analog zum Dow Jones. Auch die Techwerte befinden sich trotz der Korrektur in der zweiten Handelshälfte immer noch in einem intakten Aufwärtstrend, in dem sich die Kurse weiter dem Widerstandsbereich um 2.030 Punkte nähern. Können die Bullen an die in den letzten Minuten nochmals anziehenden Notierungen morgen anknüpfen, könnte dieses Widerstandsniveau direkt angelaufen werden.
Unterhalb von 1.999 Punkte aber könnte es auch im Nasdaq zu einer Korrekturausdehnung kommen, mit der die Kurse bis auf 1.993 Punkte und darunter dann 1.980 Punkte zurückkommen dürfte.
Aktien Dow Jones: In den Aktien des Dow Jones zeigt sich heute ein ausgeglichenes Bild zwischen Gewinnern und Verlierer, wobei die Dynamik auf der Käuferseite doch um einiges größer war, als der Druck nach unten. So zeigt sich mit einem Gewinn von 6,13% die Aktie von Caterpillar heute sehr stark und führt die Gewinnerliste deutlich vor Travelers an.
Demgegenüber zeigt sich im größten Verlierer, der Aktie von United Technologies lediglich ein Minus von 0,70%.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.