Nachricht
22:21 Uhr, 16.11.2011

US Indizes - Die Korrekturwelle startet

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.905,59 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.639,61 Punkte

Die US Indizes begannen den Handel bereits schwach und suchten zwischenzeitlich ihre Erholungstendenzen. Leider vergebens, wie sich dies mit Blick auf den Tagesabschluss darstellt. Die Sektoren rutschten alle, bis auf eine Ausnahme, bis zum Handelsschluss in den roten Bereich und unterstreichen die marktbreite Schwäche. Allen voran verloren die Transport, Edelmetall- und Bankenwerte. Einzig der Oli Service Sektor konnte mit einem Gewinn den ansonsten schwachen Handelstag beschließen.

Der Dow Jones bestätigte heute, den seit dem Hoch vom 27. Oktober, etablierten Abwärtstrend. Die vergangenen drei Tage relativierten hierbei fast den kompletten Bewegungsimpuls vom vergangenen Freitag. Es scheint als wollen die Märkte erneut auf Tauchstation gehen. Unterhalb von 11.896 Punkten erscheinen daher weitere Verluste bis 11.650 und darunter bis 11.360 Punkt kaum mehr vermeidbar. Nur ein Comeback über 12.150 bzw. 12.187 Punkte, könnte hier noch für Aufhellung der trüben Chartsituation sorgen. Sodann wären weiter anziehende Notierungen bis 12.284 und dem folgend bis 12.391 Punkte denkbar.

Der Nasdaq Composite Index präsentiert sich heute nicht minder schwach und scheint auch weiter abwärts tendieren zu wollen. Als nächste Zielmarke ist hierbei der Bereich von 2.595 Punkten zu nennen, bevor darunter bereits das Niveau von 2.520 Punkten für alle Bären interessant werden sollte. Nur ein Anstieg über das Niveau von 2.695 Punkte, könnte wieder anziehende Notierungen bis 2.700 sowie ggf. bis 2.753 in Aussicht stellen.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten