Analyse
22:22 Uhr, 05.10.2015

US Indizes - Die Kaufwelle rollt weiter

Die Käufer haben die bullische Steilvorlage des späten Handels am Freitag im heutigen Handel verwandelt. Starke Zugewinne auf breiter Front schüren nicht zuletzt die Hoffnung auf weitere Kursgewinne am morgigen Tag. Charttechnisch betrachtet keine unbegründete Hoffnung.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.781,57 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.331,80 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.781,57 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.331,80 Punkte (NASDAQ)

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US-Indizes begannen den heutigen Tag mit Aufwärtsgaps in den großen Indizes und bauten die Gewinne der ersten Handelsstunde im weiteren Verlauf sukzessive aus. Erst gegen Handelsende kam es zu einer marginalen Gegenbewegung, die den starken Eindruck des heutigen Tages jedoch nicht schmälert. Die Sektorenliste ist fast komplett grün, einziger Ausreißer waren die Biotechnologiewerte, die leicht im Minus notierten. Stark präsentierten sich dagegen die Edelmetall- und Ölwerte mit jeweils einem satten Plus von deutlich über 4,00%. Ihnen folgten die Telekommunikations- und die Transportwerte.

US-Indizes-Die-Kaufwelle-rollt-weiter-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Die-Kaufwelle-rollt-weiter-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-2

Dow Jones Industrial Index

Am Freitag beherrschten die Bullen beim Dow Jones Index bereits die zweite Handelshälfte und sorgten in der letzten Stunde mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 16.450 Punkten für ein Kaufsignal. Heute setzte sich die positive Tendenz bereits in der ersten Handelsstunde mit einer Kaufwelle an die 16.669 Punkte-Marke fort, die im späten Handel ebenfalls durchbrochen wurde. Damit kann der Dow bereits morgen weiter in Richtung 16.933 Punkte und schließlich bis an den zentralen Widerstand bei 17.069 Punkte ansteigen. Eine vorherige Korrektur bis 16.669 Punkte würde die Kaufwelle dagegen nur kurz unterbrechen und dürfte an dieser Stelle wieder auf Käufer treffen, die den Anstieg fortsetzen. Abgaben unter die Marke würden zu einer Ausdehnung der Korrektur bis 16.550 Punkte führen. Hier könnte die nächste Kaufwelle starten.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 sprang heute direkt zur Eröffnung über den Widerstand bei 4.283 Punkten und setzte die Aufwärtsbewegung direkt nach diesem Kaufsignal fort. Der Anstieg führte den Index an die nächsthöhere Charthürde bei 4.344 Punkten. Wird die Marke morgen überwunden, stünde der nächste Kurssprung bis 4.395 Punkte auf der Agenda. Wird der Widerstand dagegen im ersten Anlauf nicht überschritten, ist mit einer leichten Gegenbewegung bis 4.316 Punkte zu rechnen, ehe dort der nächste Ausbruchsversuch starten kann. Darunter würde die Unterstützung bei 4.283 Punkten kurzzeitig angesteuert.

Nasdaq
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Wie geht es weiter an den US-Märkten? Zurück zum Allzeithoch oder zweite große Abwärtsbewegung? Haben Sie Interesse sich über diese und andere Fragen mit meinen Kollegen und mir auszutauschen? Dann kommen Sie doch zur Auftaktveranstaltung unserer GodmodeTrader und Guidants-Tour am 07. Oktober nach München! Harald Weygand, Erich Schmidt, Jochen Stanzl und weitere Referenten begrüßen Sie dort zu Vorträgen, Livetrading und Diskussionsrunden. Updates zu unserer "Börsen Afterwork"-Tour und aktuelle Analysen rund um die charttechnischen Aussichten an den Märkten finden Sie auch auf meinem Guidantsdesktop.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten