US Indizes - Die Käufer dominierten auch heute
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Überwiegend wurden die US Indizes heute von den Käufern dominiert, auch wenn sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq zunächst schwächer in den Handel starteten. Die Käufer meldeten sich dann jedoch noch im frühen Handel zurück und die Indizes konnten im Anschluss innerhalb ihrer kurzfristigen Aufwärtstrends auf neue Hochs ansteigen. In der letzten Handelstunde nahmen die Marktteilnehmer dann jedoch ihre Gewinne mit und die Kurse kamen wieder etwas zurück. Am Ende notierte der Dow Jones bei 8.131,33 Punkte nahezu unverändert gegenüber dem gestrigen Schlusskurs (+0,07%). Auch der Nasdaq kann per Tagesschluss nur leicht um 0,15% auf 1.673,07 Punkte zulegen.
Dow Jones: Im frühen Handel kam es heute im Dow Jones zu einem Pullback bis auf die Unterstützung um 8.085 Punkte, wo der Index dann direkt wieder nach oben ansprang und auf ein neues Hoch bei 8.190 Punkte klettern konnte. In den letzten Handelsminuten setzten dann aber nochmals Verkäufe ein und der Index schloss bei 8.131,33 Punkten.
Der kurzfristige Aufwärtstrend im Dow Jones ist weiterhin intakt und idealerweise kann sich dieser auch am Montag oberhalb von 8.085 Punkten direkt weiter fortsetzen. Das nächste Ziel liegt dann bei 8.315 Punkten.
Unterhalb von 8.085 Punkten sollte jedoch eine ausgedehntere Korrektur eingeplant werden, in der die Kurse noch einmal bis auf 8.000 Punkte zurückkommen dürften.
Nasdaq: Auch der Nasdaq konnte heute seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen und im Laufe des Tages ein neues Hoch bei 1.682 Punkte erreichen. Dieses konnte bis zum Handelsende zwar nicht gehalten werden, aber mit Kursen oberhalb von 1.653 Punkten ist der Aufwärtstrend im Technologieindex weiter intakt. Erst unterhalb dessen sollte eine Korrektur bis in den Bereich von 1.630 Punkten eingeplant werden.
So lange aber liegen die grundlegenden Chancen zunächst weiter auf der Käuferseite, wobei sich diesen oberhalb von 1.682 Punkten bei 1.746 Punkten der nächste Widerstand in den Weg stellt.
Aktien Dow Jones: Angesichts des kleinen Plus von 0,07% im Dow Jones ist es nicht verwunderlich, dass sich die Käufe und Verkäufe in den im Index gelisteten Aktien heute die Waage hielten. Dabei steht sowohl an der Spitze als auch am Ende der heutigen Top/Flop Liste ein Unternehmen aus der Finanzbranche. Den größten Verlierer im Dow Jones mit einem Minus von 8,97% stellten heute die Aktien von Citigroup, während auf der Gegenseite die Aktien von American Express den größten Tagesgewinn für sich verbuchen konnten. Diese stiegen heute um 5,41% an.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.