US Indizes - Die Hoffnung liegt beim Dienstag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 15.545,55 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.600,39 Punkte
Den heutigen Wochenauftakt hätte man gut und gern ebenso an der Strandbar verbringen können. Zwar erweckten die US Indizes zum Handelsstart einen gewissen Durst nach mehr, doch ebbte diese anfängliche Stimmung mehr und mehr ab. Letztlich pendelten sie so dahin und folglich richtet sich der Blick auf einen schwankungsfreudigeren Dienstag. Einzig die Edelmetallwerte hatten einen Grund zur Freude und so besetzten diese von Beginn an die Führungsposition unter den Sektoren. Schwach waren hingegen die Öl-Service- und Halbleitertitel.
Der Dow Jones (+0,01%) beendete den Handelstag mit einem Doji (Unsicherheitskerze in der Candlestick-Lehre) und verschiebt die Entscheidung auf Dienstag. Oberhalb von 15.576 Punkten dürfte die Einstellung des Allzeithochs bei 15.589 Punkten obligatorisch sein, was in der Folge zu Kurssteigerungen bis 15.650 bzw. darüber bis 15.800 Punkte führen könnte. Vorsicht wäre andererseits bei Notierungen unter 15.465 Punkten angebracht. Denn Abgaben bis rund 15.300 Punkte könnten dann durchaus folgen.
Der Nasdaq Composite Index (+0,36%) eroberte bis zum Handelsschluss die Marke von 3.600 Punkten zurück. Bleiben die Bullen nunmehr dran und verhelfen den Index zum Anstieg über 3.610 Punkte, spricht vieles für weitere Zugewinne bis 3.650 und dem folgend bis zur Marke von 3.700 Punkten. Rücksetzer unter 3.578 Punkte lassen hingegen weitere Verluste bis 3.350 bzw. 3.532 Punkte möglich werden.
*****************************
Das Online-Seminar „All in One“ geht nach dem ersten Erfolg in eine neue Runde. Forex verstehen, analysieren und erfolgreich traden! Für weitere Informationen einfach hier klicken.
*****************************
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.