Nachricht
17:24 Uhr, 21.07.2011

US Indizes - Die Bullen trumpfen auf

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.711,13 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.840,74 Punkte

Direkt zum heutigen Handelsstart trumpften die Bullen auf und stiegen, beinahe schon in Schwerelosigkeit, über die bis dato bestehende Widerstandsmarken. Die Sektoren zeigen sich in diesem Umfeld selbstverständlich nicht minder bullisch und bauen ihre Tagesgewinne sukzessiv weiter aus. Die größten Gewinne können hierbei die Transport- und Biotechnologiewerte verzeichnen. Hingegen die Technologie-, Edelmetall- und Netzwerkwerte von der laufenden Rally nicht profitieren können.

Der Dow Jones Index attackierte während der ersten Handelsstunde sogleich den Widerstandsbereich von 12.725 Punkten und verweilt (wenig überraschend) seither im Bereich dieses Niveaus. Eine durchaus mögliche Konsolidierung sollte den Index im Idealfall nicht unter das Niveau von 12.666 Punkten führen, da in diesem Fall weitere Rücksetzer bis zur Marke von 12.574 Punkten einkalkuliert werden müssten. Finden jedoch die Käufer abermals zurück und lassen den Index über das heutige Tageshoch von 12.739 Punkten ansteigen. Wäre ein förmlicher Überschwang bis zum Hoch vom 2. Mai bei 12.875 Punkten denkbar.

Auch der Nasdaq Composite Index verharrt aktuell im Bereich eines Widerstands-Levels von rund 2.840 Punkten. Mögliche Rücksetzer sollten den Index nicht wieder unter das Niveau von 2.820 Punkten führen, da in diesem Fall eine Korrekturfortsetzung bis rund 2.800 Punkte nicht auszuschließen wäre. Oberhalb von 2.840 Punkten muss jedoch mit einer stets einsetzenden Fortsetzungs-Rally gerechnet werden, welche den Index bis zum Mai-Hoch von 2.888 Punkten führen könnte. Darüber würde sich neuerliches Aufwärtspotenzial bis hin zur Marke von rund 2.930 Punkten ergeben.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten