US Indizes - Die Bären stürmen das Feld - Goldbugs in Feierlaune
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 15.112,19 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.606,12 Punkte
Nachdem die US Indizes während des Mittwochshandels bereits Federn lassen mussten, war der heutige Handelstag ein reines Gemetzel. Von Beginn an gen Süden laufend, fand sich keinerlei Marktteilnehmer, die sich einen Einstieg zutrauten. So blieben die US-Märkte im Allgemeinen nach schwacher Eröffnung auf tiefem Niveau und bauten ihre Verluste während des Handels sogar weiter aus. Mit einem Intraday-Feuerwerk glänzten jedoch die Minen, welche dem Goldpreis folgend, hinauf schossen. Alle übrigen Sektoren – insbesondere die Technologiewerte – gaben deutlich nach.
Der Dow Jones (-1,47%) durchbrach von Beginn an wichtige Unterstützungen, welche eine eventuelle Intraday-Erholung äußerst unwahrscheinlich machten. So geschehen schloss der Index nahe dem Tagestief und besitzt grundsätzlich weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich von 14.975 bis 15.000 Punkte, bevor darunter ein Test der Unterstützung bei rund 14.880 Punkten nicht ausgeschlossen werden kann. Um das gegenwärtig desaströse Chartbild wieder etwas aufzuhellen, bedarf es einer Rückkehr über 15.215 Punkte. Gelingt dies, entscheidet sich bei 15.330 Punkten ob es eine Rally-Fortsetzung geben wird oder nicht.
Der Nasdaq Composite Index (-1,72%) eröffnete ganz im Sinne der Bären unterhalb der Unterstützung bei 3.624 Punkte. Dieses Gap-Down ließ in der Folge wenig Gutes erahnen und so fiel der Index weiter zurück. Die nächsten Ziele auf der Unterseite lassen sich nunmehr bei 3.575 Punkten und darunter bei 3.550 Punkten finden. Eine dynamische Rückkehr über 3.624 Punkte könnte gegebenenfalls nochmals einen Impuls (Versuch) starten, das heute entstandene Gap zu schließen. Doch erscheinen kurzfristig Niveaus bei rund 3.670 Punkten kaum möglich.
*****************************
Das Online-Seminar „All in One“ geht nach dem ersten Erfolg in eine neue Runde. Forex verstehen, analysieren und erfolgreich traden! Für weitere Informationen einfach hier klicken.
*****************************
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.