US Indizes - Die Bären dominierten den heutigen Handel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Weder der Dow Jones noch der Nasdaq konnte seine heutigen Eröffnungsgewinne, in denen beide Indizes noch einmal bis an die gestrigen Tageshoch anstiegen, halten und gaben bereits mit der zweiten Handelstunde wieder nach. Neue prozyklische Verkaufssignale im Rahmen der laufenden Abwärtstrends blieben jedoch ebenfalls aus. Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq schließen heute im unteren Bereich ihrer Freitagskerze. Mit einem Tagesverlust von 0,40 % auf 11.055,19 Punkte hat sich der Dow Jones jedoch noch leicht besser als der Nasdaq gehalten. Dieser verliert 1,17 % auf 2.212,87 Punkte.
Dow Jones: Der Dow Jones bewegt sich weiterhin in einem intakten Abwärtstrend, mit den entsprechenden Erfolgschancen auf der Verkäuferseite. Zwar konnten sich die Kurse im heutigen Handel oberhalb des Freitagstiefs bei 11.028 Punkten und über der wichtigen Unterstützung bei 11.042 Punkten halten, jedoch bleibt das Sentiment unterhalb von 11.235 Punkten bärisch.
Fällt der Kurs morgen nachhaltig unter 11.000 Punkte zurück, so sollte der Index seinen Abwärtstrend weiter fortsetzen. Das übergeordnete Ziel in diesem liegt dann bei 10.699 Punkten.
Alternativ sollte eine ausgedehntere Erholung eingeplant werden, wenn die Kurse nachhaltig über 11.235 Punkte anspringen können. Weitere Kursgewinne bis 11.414 / 11.435 Punkte wären dann möglich.
Nasdaq: Der Nasdaq bewegt sich im Rahmen seines Abwärtstrends weiter auf das bisherige Jahrestief und damit das Unterstützungsniveau bei 2.168 bis 2.155 Punkte zu. Zwar zeigten sich im heutigen Handel zunächst die Käufer als die aktiveren, jedoch scheiterten diese an der exp. GDL 50 bei ca. 2.262 Punkten. Hier setzten neue Verkäufe ein, mit denen der Index bis zum Handelsende nachgab und 1,17 % tiefer als noch am Freitag schloss.
Die Chancen sollten auch im morgigen Handel eher auf Seiten der Verkäufer liegen, wobei das Kursziel mit 2.262 - 2.155 Punkten zu benennen wäre.
Erst wenn es den Bullen gelingt, nachhaltig Kurse über 2.267 Punkte zu etablieren, wäre eine Erholungsbewegung bis auf 2.296 Punkte zu erwarten.
Die Verkäufe erfassten heute den größten Teil des Marktes. Lediglich die Rohstoffe, allen voran Gold mit einem Plus von 3,30 % können heute Gewinne verzeichnen. Deutlich unter Druck hingegen stand erneut die Finanzbranche. Der Bankensektor gab im heutigen Handel um 8,52 % nach und führt die Liste der Verlierer an.
Auch im Dow Jones dominierten die Verkäufe, jedoch fanden durchaus auch Aktien neue Kaufinteressenten. COCA COLA, MCDONALDS und INTL PAPER können jeweils um mehr als 1 % zulegen und waren heute die gefragtesten Werte. Die CITIGROUP, GENERAL MOTORS, J.P.MORGAN und AMERICAN EXPRESS hingegen standen massiv unter Druck und geben jeweils um mehr als 4 % nach.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.