US Indizes - Deutliche Verluste zur Handelseröffnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 2.037,40 Punkte
Dow Jones: 10.661,74 Punkte
Die beiden US Indizes Dow Jones und Nasdaq kommen im heutigen frühen Handel zunächst einmal unter Druck und geben beide um 1,50 % nach. Damit bewegen sich die beiden Leitindizes in „guter Gesellschaft“, denn bis auf dem Pharmasektor werden heute zu Handelsbeginn alle Branchen verkauft. Besonders hart trifft es dabei die Rohstoff Gas, Öl und Gold.
Und auch im Dow Jones selbst überwiegt zur heutigen Handelseröffnung der Verkäuferanteil, wobei die Aktien von General Electric die Verliererliste mit aktuell 7,89 % anführen. Auch Alcoa (-6,48%) und Caterpillar (-4,93%) geben deutlich nach. Kaufinteresse hingegen herrscht bei AIG, die um 4,05 % klettern können. Weit abgeschlagen folgt dann mit einem Plus von 1,02 % die Aktie von Pfizer.
Der Dow Jones kommt am heutigen Donnerstag zunächst unter Druck und nähert sich nun der Unterstützung bei 10.635 Punkten. Kippt der Index signifikant unter dieses Kursniveau zurück, drohen weitere Verkäufe bis auf 10.412 Punkte, womit der Index seinen übergeordneten Abwärtstrend wieder aufnehmen würde. Alternativ würde ein Ausbruch über 10.876 Punkte weiteres Potenzial bis 10.933 Punkte und dann 11.122 Punkte frei machen.
Bereits deutlich schwächer präsentiert sich aktuell schon der Nasdaq. Auch dieser gibt aktuell nach, hat aber im Gegensatz zum Dow Jones die Unterstützung bei 2.046 Punkten bereits gebrochen, womit nun das Jahrestief bei 2.002 Punkte in den Vordergrund rückt. Nach oben würde sich erst mit einem Anstieg über 2.083 Punkte das Chartbild wieder verbessern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.