US Indizes - Deutliche Kursverluste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gaben im Handelsverlauf deutlich nach. Bei einem Schluss nahe Tagestief verliert der Nasdaq 2,1% auf 1989,5 Punkte und fällt wieder unter die 2000 Punkte zurück. Auch der Dow geriet intraday deutlich unter Druck und bricht um 1,3% auf 10343 Punkte ein. Die Aufwärtstrendlinie seit Ende März kann noch knapp behauptet werden.
Belastet wurde der Markt heute durch den Biotechsektor. Der Ausbruch wird im $BTK dabei um 3,4% abverkauft. Zunächst konnte sich der an den Vortagen schwache Halbleitersektor stabil behaupten, zum Handelsende geriet der $SOX aber dennoch um 1,3% unter Druck. Einen massiven Einbruch gab es im Goldindex, der auf Schlusskursbasis 7,1% auf 81,2 Punkte verliert.
Zu den wenigen Gewinnern im Dow Jones gehörte heute die Aktie von McDonalds (+1,4%). Alcoa kippt hingegen klar durch den Key-Support und verliert 4,0%. Auch Caterpillar (-2,6%) und Intl. Paper (-3,3%) mussten abgeben. Nach dem massiven Einbruch der Vorwochen konnte sich die Aktie von Qlogic heute leicht um 1,3% gegen den Markt erholen. Die Aktie von Garmin brach hingegen drastisch um 16,2% ein. Unter Druck stand seit Handelsbeginn aber vor allem die Aktie von Nortel Networks die nach negativen News bei hohem Volumen massiv um 28,4% einbricht.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.