US Indizes - Der freudige Auftakt wird zunächst pausiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 11.550,90 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.520,91 Punkte
Ein wahrlich erfreulicher Wochenstart für die Aktienmärkte. Was in Europa begann, wurde prompt Übersee in den USA fortgesetzt. Nach der anfänglichen Euphorie setzen die US Indizes nunmehr jedoch zurück und gönnen sich eine Pause auf hohem Niveau. Wenig überraschend notieren dabei alle Sektoren im Plus, wobei insbesondere die Netzwerk- und Luftfahrtbereiche am stärksten zulegen können. Das Schlusslicht bildet der Versorgerbereich.
Dynamisch startete der Dow Jones in den heutigen Handel. Seit dem Hoch vom Nachmittag bei 11.562 Punkten konsolidiert der Index jedoch diesen Auftakt. Mögliche Abgaben sollten hierbei nicht unter das Niveau von 11.430 Punkten gehen, da in diesem Fall eine weitere Abschwächung bis 11.232 Punkte zu erwarten wäre. Grundsätzliches Potenzial besteht noch bis in den Bereich von 11.600 bis 11.650 Punkten, bevor darüber das Niveau von 11.716 Punkten anvisiert werden könnte. Ein mögliches Seitwärtsauslaufen für den heutigen Handel zwischen 11.500 und 11.562 Punkten sollte auch berücksichtigt werden.
Der Nasdaq Composite Index startet ebenso schwungvoll in den heutigen Handel und reißt eine riesige Lücke in den Chart. Oberhalb dieser bleiben die Aussichten gänzlich bullisch und weiter anziehende Notierungen bis 2.568 Punkten erscheinen durchaus möglich. Stärkere Rücksetzer bis unter die Marke von 2.500 Punkten würden die sukzessive Schließung des heute entstandenen Gaps einleiten und sollten daher zu Abgaben bis 2.469 und darunter bis zur Marke von 2.438 Punkten führen.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Hinweis in eigener Sache: Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem Währungshandel? Dann treffen Sie mich im neuen Jahr - 30.01. bis 31.01. - im Traderhotel auf der Franziskushöhe zum gemeinsamen FX-Workshop von Godmode-Trader.de und WH Selfinvest. Nähere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erfahren Sie hier!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.