US Indizes - Der Bullen Leid, der Bären Freud
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq Composite: 2.309,92 Punkte
Dow Jones: 12.409,94 Punkte
Die Trader im US - Markt wurden heute von der Gewinnwarnung bei GENERAL ELECTRIC überrascht, eine bereits bärische Eröffnung folgte und mit dieser erhielten die gestern aufkeimenden Chancen weiterer Kurserholungen zunächst einmal einen Dämpfer. Das „Rot“ zieht sich dabei heute durch den gesamten Markt. Lediglich der Dow Utilities notiert dank eines mageren Plus von 0,08 % im grünen Bereich. Deutlich unter Druck geraten heute einmal mehr die Airlines.
Der bärischen Eröffnung im Nasdaq folgten auch im weiteren Handel neuerliche Verkäufe und der Index fiel hier unter diverse technische Unterstützungen zurück. Das noch „hoffnungsvolle“ Bild des gestrigen Tages wurde damit vollständig negiert und weitere Abgaben bis in den Bereich von 2.290 Punkten drohen nun.
Einen markanten Trigger auf der Käuferseite zu finden, wird aufgrund der heutigen Abwärtsdynamik bereits schwer. Hier sticht erst das gestrige Hoch bei 2.363 Punkten hervor. Ein erstes kleineres Achtungszeichen wird mit Überschreiten von 2.345 Punkten gegeben.
Auch der Dow Jones negiert die Kursgewinne der vergangenen zwei Tage vollständig und etabliert so zunächst weiter seine Abwärtstendenzen. Eine Stabilisierung auf aktuellem Niveau wäre zwar denkbar, jedoch liegt auch hier der nächste markante Trigger mit 12.650 Punkten relativ weit entfernt. Kurzfristige Achtungsmarken liegen bei 12.500 Punkten und anschließend 12.550 Punkten. Vor allem unterhalb von 12.550 Punkten wäre jedoch ein anschließendes Abrutschen bis 12.190 Punkten zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.