Analyse
22:13 Uhr, 22.02.2011

US Indizes - Das müssen die Bullen erst einmal verdauen

Erwähnte Instrumente

Die Verkäufer dominierten im heutigen Handel das Kursgeschehen in den US Indizes und das relativ deutlich. Sowohl im Dow Jones als auch im Nasdaq 100 wurden heute die Kursgewinne von mehr als einer Woche pulverisiert und am Ende zeigt sich in beiden ein spürbares Minus. Der Dow Jones ging mit 12.212,79 Punkten und einem Verlust von 1,44% aus dem Handel. Der Nasdaq 100 gab um 2,91% auf 2.322,86 Punkte nach.

Dow Jones: Die heutigen Verkäufe im Dow Jones brachten den Index direkt bis auf die breite Unterstützungszone bei 12.190 bis 12.150 Punkte. Dabei wurden kurzfristig vorgelagerte Unterstützungen relativ direkt durchbrochen, was die heutige Stärke der Verkäufer untermauert. Vor diesem Hintergrund wäre im morgigen Handel zwar kurzfristig eine Stabilisierung möglich, aber bis hin zu 12.285 Punkten sehen sich die Bullen einigen Widerständen gegenüber. Unterhalb dieser besteht das Risiko weiter nachgebender Notierungen, wobei ein Bruch der 12.150 Punkte-Marke dann Verluste bis auf 12.025 Punkte nach sich ziehen könnte.

Nasdaq 100: Diesen Schritt haben die Verkäufer im Nasdaq 100 denen im Dow Jones bereits voraus. Hier konnte die breite Unterstützungszone bei 2.345/331 Punkten heute keinen Halt geben, womit sich nun weiteres Abwärtspotential bis auf 2.297 bis 2.292 Punkte ergibt.

Kurzfristig wäre morgen zwar auch hier eine Pullbackbewegung möglich, jedoch liegen erste Widerstände bereits bei 2.332 und 2.345 bis 2.354 Punkten. Diese dürften den Bullen die Arbeit erschweren.

US Indizes 15-Minutencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten