Analyse
09:57 Uhr, 23.07.2013

US Indizes – Da ist was im Busch

Erwähnte Instrumente

Tagesausblick für Dienstag, den 23. Juli 2013. Seit rund sieben Tagen bilden sich vermehrt kleine Tageskerzen im Dow Jones und S&P 500. Lediglich am letzten Donnerstag konnte sich eine etwas längere weiße Kerze durchsetzen, die jedoch lediglich einen Test des bisherigen Rekordhochs im Dow Jones veranlasste. Gestern zudem ein doji. Diese abwartende Phase an einem Widerstands-Niveau darf als „Achtungssignal“ gelten. Hier könnte nun eine dynamische Kursbewegung in den kommenden Handelstagen starten. Erste Signale ergeben sich in den Stundenkerzen.

Kostenfreie Webinare von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Tageschart DOW JONES

Ohne besondere Bewegung verharrt der Dow Jones am Rekordhoch. Negativ wäre nun ein Abprall am aktuellen Niveau und ein Re-Break der 15.498 sowie folgend der 15.396 in den Stundenkerzen – jeweils per Hourly-Close. Ein Rücksetzer bis ca. 15.300 sollte dann eingeplant werden. Deutlich negativ jedoch erst unter 15.258 Punkten per Daily-Close (Tief eines kleinen doji). Positiv dagegen über 15.600 Punkte mit Ziel 15.700 Punkten – aus der langfristigen Perspektive ist zudem ein Kursziel von ca. 16.500 Punkten weiterhin zu favorisieren.

Stundenchart DOW JONES


Tageschart S&P 500

Deutliche Gewinnmitnahmen fehlen, es gelangt jedoch auch keine überzeugende Aufwärtsdynamik in den Markt. Die runde 1.700er-Marke sollte jedoch noch getestet werden. Kritisch wäre ein Rückfall unter ca. 1.677 und 1.665 Punkten in den Stundenkerzen sowie 1.6 42 Punkten aus Sicht der Tageskerzen.

Stundenchart S&P 500


NASDAQ 100 - Tageschart

Unsicherheit im NASDAQ 100. Es bleibt dabei: Die Richtung nach oben darf auf Grund des Gaps favorisiert werden . Kurzfristig kritisch jedoch unter 3.030 sowie 3.004 per Hourly-Close. Positiv über ca. 3.075 und 3.100 Punkten.

NASDAQ 100 - Stundenchart

FAZIT:

Die US-Berichtssaison brachte bislang keine überzeugenden Impulse – weder nach oben noch nach unten. Die größeren Player warten ab. Ein deutlicher Verkaufsdruck ist jedoch nicht zu erkennen – ein kurzfristiger Ausbruch aus der Range der letzten Tage im Dow Jones und S&P 500 sollte dann jedoch für einen kurzfristigen, kräftigen Richtungsimpuls sorgen.

http://www.boerse-go.de/service/termine

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

******************************

P.S. Den idealen Broker für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist oft gar nicht so einfach. Kostenlose und objektive Hilfe bei der Suche bietet Ihnen BrokerDeal. Erhalten Sie außerdem bare Gutschriften für jede Order, vergünstigte Trading-Services bei GodmodeTrader.de und die Chance, gemeinsam mit BrokerDeal Gutes zu tun. Wie das geht, erfahren Sie hier!

******************************

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen