Analyse
18:39 Uhr, 27.05.2008

US Indizes - Chancen verspielt?

Erwähnte Instrumente

Nasdaq Composite: 2.452,41 Punkte
Dow Jones: 12.472,14 Punkte

Der freundliche Handelsstart währte nicht lange, denn bereits mit der zweiten Handelsstunde traten erneut die Verkäufer in den Markt und die Kurse gaben wieder nach. Dabei zeigt sich vor allem im Dow Jones relative Schwäche, der unter das Freitagstief zurückfiel. Der Dow Jones reiht sich mit diesem Tief in die Liste der 9 Verlierer im Sektorenüberblick ein, denen 15 Gewinner gegenüber stehen. Dabei zeigen sich weiterhin die Airlines als die größten Gewinner.

Der kurzfristige Widerstandsbereich um 2.475 Punkten wurde von den Verkäufern nach der bullischen Eröffnung für erneute Verkäufe genutzt und der Nasdaq fiel anschließend zurück. Zwar notiert der Index weiterhin über 2.430 Punkten und wahrt sich damit die Chance auf eine Wiederaufnahme des übergeordneten Aufwärtstrends (siehe Tageschart), jedoch wird erst mit Überschreiten von 2.475 Punkten ein kleines prozyklisches Kaufsignal generiert. Dessen erstes markantes Ziel liegt dann im Bereich von 2.500 Punkten.

Dem Dow Jones gelang es in der positiven Eröffnung nicht, per Stundenschlusskurs über 12.525 Punkte anzusteigen und so eine zumindest ausgedehntere Erholung bis in den Bereich von 12.650 bis 12.725 Punkte zu starten. Stattdessen gab der Index anschließend erneut nach und fiel kurzfristig unter das Freitagstief zurück. Hier bildete sich in der abgelaufenen Handelsstunde ein Hammer (japan. Candlestick) auf einem Unterstützungsniveau (~12.470 Punkte), mit dem ein erneuter Versuch, eine Erholung einzuleiten, angedeutet wird. Aber erst mit einem neuen Tageshoch würde sich nun ein kleines prozyklisches Kaufsignal ergeben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten