US Indizes - Bullischer geht es kaum…
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 14.818,75 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.307,02 Punkte
Die US Indizes legten zum Wochenauftakt der Notenbankwoche (FED, EZB & BoJ halten während diese Woche ihre Zinsentscheidungen/Pressekonferenzen ab – konkrete Details zu den einzelnen Terminen finden Sie hier auf boerse-go.de) einen grandiosen Start auf das Parkett bzw. die elektronischen Leitungen. Wenngleich es während der letzten Handelsstunde zu Gewinnmitnahmen kam, so wurden dennoch die Türen für einen weiteren Anstieg geöffnet. Bei den Sektoren herrschte völlige Frühlingsstimmung im durchgängigen grün. Besonders konnten sich heute die Computer- und Edelmetallwerte abheben. Hingegen die Biotechnologietitel einen etwas abgeschlagen Eindruck vermittelten.
Der Dow Jones Index (+0,79%) schob sich über die 14.800-Punkte-Marke und schreit förmlich nach der Einstellung des Allzeithochs bei 14.887 Punkten. Oberhalb dessen könnte es in bisher unbekanntes Terrain bei 15.060 bzw. 15.162 Punkten hinauf gehen. Rücksetzer bis 14.600 Punkte wären in diesem Kontext als unbedenklich zu bewerten.
Der Nasdaq Composite Index (+0,85%) erreichte den höchsten Stand seit Dezember des Jahres 2000. Oberhalb von 3.316 Punkten könnten sich somit weitere Zugewinne bis 3.366 Punkte sowie darüber bis rund 3.400 Punkte erschließen. Eventuelle Rücksetzer sollten im Ideal nicht mehr unter das Niveau von 3.250 Punkten zurückführen.
- - -
Investieren Sie doch auch einmal in SICH selbst! Dies dürfte sich langfristig gewiss auszahlen… CDs, DVDs, Seminare und Webinare finden Sie hier auf Godmode-Training – für weitere Informationen zu einer Webinarserie mit mir und weiteren Angeboten des Godmode-Trader-Teams genügt der Klick auf den Banner.
- - -
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.