US Indizes - Bullische Tageskerzen machen Hoffnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 9.732,53 Punkte
Nasdaq Composite: 2.101,36 Punkte
Die US Indizes gerieten heute in der ersten Handelsstunde deutlich unter Druck, Dow und Nasdaq rutschten auf neue Jahrestiefs ab. Dann startete jedoch eine Kurserholung, welche bis zum Handelsende hin Bestand hatte. Damit wurden bullische Tageskerzen generiert, potenzielle Reversalkerzen. Leichte Gewinne verzeichneten der Öl-, der Transport- und der Halbleitersektor. Deutliche Abschläge waren im Gold- und im Biotech zu beobachten, auch die Finanzwerte waren relativ schwach.
Der Dow Jones Index (-0,42 %) hat nun innerhalb von nur neun Handelstagen in der Spitze über 9 % an Wert verloren und rutscht auf neue Jahrestiefs zurück. Gleichzeitig notiert der Index im Bereich der Nackenlinie (schwarz) einer bärischen SKS als mittelfristige Topformation. Es bleibt spannend, ob die Bullen morgen die Kraft für einen weiteren Erholungsschub haben werden und die Woche oberhalb der alten Tiefs und der Nackenlinie beenden kann. Geht es wieder über 9.815 Punkte, wäre Platz für eine Kurserholung bis 9.915 - 9.935 und später ggf. 10.064 Punkte. Kippt der Index wieder signifikant unter 9.650 Punkte, dürfte eine weitere Abwärtswelle auf neue Tiefs bei 9.550 - 9.570 Punkte folgen. McDonalds (+1,28 %) und Microsoft (+0,65 %) waren heute die größten der nur sieben Gewinner im Dow Jones Index, die größten Abschläge mussten die Bank of America (-2,23 %) und General Electric (-2,08 %) hinnehmen.
Der Nasdaq Composite Index (-0,37 %) rutschte heute zum ersten Mal unter das Jahrestief aus dem Februar bei 2.100 Punkten zurück, konnte diese Marke aber zum Tagesschluss hin wieder behaupten. Knapp darunter liegt ein breiter Unterstützungsbereich bei 2.020 - 2.060 Punkte. Allerdings zeigt sich auch hier im Tageschart eine bärischen SKS als mittelfristige Topformation, deren Nackenlinie bereits am Dienstag unterschritten wurde. Demnach hätte der Index nach dem massiven Rutsch der letzten Tage nun die Chance auf einen Rücklauf an die Nackenlinie (schwarz) bei 2.141 - 2.155 Punkten. Unterhalb von 2.075 hingegen könnte ein neues Tief im Bereich bei 2.020 - 2.040 Punkte angesteuert werden. Im Nasdaq100 Index konnten die Aktien von NII Holding (+4,55 %) und Marvell Tech. (+3,43 %) am deutlichsten zulegen. Die größten Verlierer waren Warner Chilcott (-3,06 %) und Qualcomm (- 2,68 %).
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.