US INDIZES - Bullenmarkt hält weiter an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.687,70 Punkte / +0,50%
Nasdaq 100: 2.434,80 Punkte / -0,28%
In den US Indizes zeigt sich kurz vor dem Wochenende ein verhaltener und auch uneinheitlicher Handel. Während der Dow Jones derzeit leicht im Plus notiert, zeigen sich im Nasdaq 100 und S&P500 Index die Käufer. Massiver Abgabedruck ist hier aber nicht auszumachen, womit auch in diesen keine Panik aufkommen muss.
Mit einem neuen Hoch wartet aktuell der Dow Jones auf und kann damit den laufenden Aufwärtstrend erneut bestätigen. In diesem nähert sich der Index nun dem Widerstandsbereich bei 12.753 Punkten weiter an, dem dann das 2011er Hoch bei 12.876 Punkten als nächster Widerstand folgt.
Eine interne Unterstützung innerhalb des Aufwärtstrends liegt derzeit bei ca. 12.570 Punkten, oberhalb dessen selbst auf Stundenbasis der Aufwärtstrend noch intakt ist. Ein Rückfall heute unter 12.658 Punkte könnte im Index eine Korrektur in diese Richtung einleiten.
Der Nasdaq 100 Tageschart präsentiert derzeit das mittelfristige Chartbild und dies ist alles andere als langweilig. Der sehr dynamischen Kaufwelle der letzten Wochen stellt sich nun der massive Widerstandsbereich bei 2.417 – 2.438 Punkten entgegen. Bereits fünf Mal wurde dieser seit Beginn 2011 angelaufen und bisher ist es nicht gelungen, diesen nachhaltig zu überwinden. Nachdem der Index gestern ein neues Hoch erreichen konnte, zeigen sich heute wieder Verkäufe und der Nasdaq 100 fällt unter die 2.434iger Marke zurück. Als mehr als eine kleine Korrektur kann dies bisher aber noch nicht gewertet werden und springen die Kurse schnell wieder über 2.445 Punkte an, könnte es in den nächsten Tagen sogar aufwärts bis auf 2.500 Punkte gehen.
Aufgrund des starken Kaufdrucks seit Mitte Dezember liegen auf Tagesebene erste Achtungszeichen derzeit weit vom Kursgeschehen entfernt. Erst im Bereich von 2.341 Punkten und darunter würde sich das Chartbild derzeit ertsmals eintrüben.
US Indizes Tageschart:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.