US INDIZES - "Brexit Panik" zur Eröffnung wird gekauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.078,60 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes eröffneten nach sehr negativen Vorgaben aus Asien und Europa deutlich schwächer, nach gut einer Handelsstunde traten jedoch Käufer auf den Plan und im Anschluss ging es stetig gen Norden. Nasdaq, Dow und S&P500 schlossen nach den anfänglich deutlichen Verlusten in der Nähe des Tageshochs und konnten ein Plus verbuchen im Vergleich zum Vortag. Der Goldpreis schloss gut 30 USD unter dem Tageshoch - ein beachtenswertes Intraday-Reversal. Inwiefern der Stimmungsumschwung mit dem tragischen Attentat auf die britische Abgeordnete Cox in Zusammenhang steht, ist unklar. Der Devisenmarkt sorgte heute ebenfalls für Schlagzeilen - es gab zunächst panikartige Käufe im japanischen Yen und im Schweizer Franken. Bis zum Abpfiff des EM-Spiels England gegen Wales war das britische Pfund erneut massiv unter Druck und fiel bis auf 1,4013 USD zurück, nach dem Abpfiff des England-Spiels legte das Währungspaar GBP/USD über 200 Pips zu. Insgesamt ein sehr denkwürdiger Tag an den Finanzmärkten, der mit kurzfristig bullisch zu interpretierenden Tagesreversal bei den großen Aktienindizes endete.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 wurde an der 2.050 Punkte-Marke wieder gekauft. Damit könnte der kurzfristige Sell-Off vorerst beendet worden sein. Oberhalb des heutigen Tagestiefs ist kurzfristig tendenziell mit einer Fortsetzung der heute positiven Intraday-Tendenz zu rechnen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 wurde heute knapp oberhalb des Gap-Supports bei 4.350 Punkten wieder gekauft. Fundamentale oder technische Aspekte spielen aktuell jedoch eher eine untergeordnete Rolle - die einzige Frage, die die Finanzmärkte aktuell bewegt lautet: "Brexit? - Ja oder Nein?". Dementsprechend ist auch in den kommenden Handelstagen mit anhaltend hoher Volatilität zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Herr Philippson, Sie sind in der facebook Gruppe Koko snuss Trading SCAM ? ^^
Politische Ereignisse wie in GB haben kurze Beine, also das Verbrechen von gestern.
Unsere Gesellschaft ist medial so abgestumpft dass selbst dieses Ereignis schnell zur Tagesordnung wechselt und die Brexit Gefahr wieder in den Vordergrund rückt.