Nachricht
22:07 Uhr, 23.06.2004

US Indizes brechen nach oben aus

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und gerieten zunächst leicht unter Druck. Intraday setzte dann aber wieder deutliches Upmomentum ein. Der Nasdaq kann dabei über den starken Widerstand bei 2000 Punkten sowie den dort liegenden Abwärtstrend nach oben ausbrechen und gewinnt bei einem Schluss nahe Tageshoch 1,3% auf 2020 Punkte. Auch der Dow konnte im späten Handel deutlicher zulegen und bricht mit einem Gewinn von 0,8% über die 10430 Punkte nach oben aus. Bei einem Stand von 10479 Punkten schließt der Index ebenfalls nahe Tageshoch.

Gestützt wurde der Markt durch den starken Netzwerk- und Biotechsektor. Auch der Halbleitersektor kann im starken Marktumfeld deutlich um 2,1% zulegen.

Als Gewinner im Dow Jones setzt die Aktie von Boeing die Rally auf ein neues Jahreshoch fort und gewinnt 2,0%. Abgeben musste Disney (-1,1%). Stark zulegen konnte mit dem Netzwerksektor die Aktie von Juniper die mit einem Gewinn von 11,7% an den gebrochenen Aufwärtstrend steigt. Auch Network Appliance stieg um 6,5% an. Career Education bricht erneut massiv ein und verliert zum Handelsende 24,7%.

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen