US Indizes - Blick auf die Sektorenliste lohnt sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.373,34 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 4.243,00 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Bis auf den US-Leitindex Dow Jones und die Edelmetalle konnten nahezu alle Sektoren- und Aktienindizes mit einem Kursplus schließen. Besonders gesucht waren dabei mit rund einem Prozent Aufschlag Papiere aus den Bereichen Halbleiter und Transport.
Der Dow Jones Industrial Index (-0,25%) zeigt im Tagesverlauf erneut relative Schwäche im Vergleich mit dem Gesamtmarkt und verliert moderat an Wert. Damit verbleibt der Index innerhalb der Handelsspanne der Vortage und generiert keine neuen Impulse. Als Widerstand gilt weiterhin das Allzeithoch, einsetzende Gewinnmitnahmen treffen bei rund 16.125 Punkten auf eine breite Unterstützung.
Der Nasdaq Composite Index (+0,41%) zeigte sich heute mit Stärke und konnte bis zum Handelsschluss hin zulegen und ein neues Jahreshoch erreichen. Nahe am Kurs steht den Bullen jedoch eine deckelnde Trendlinie (grün) entgegen. Verkäufe treffen an den "alten" Hochs um 4.184 Punkten auf eine horizontale Unterstützung.
Point & Figure Grundlagen
P.S. Beherrschen Sie die Point & Figure Methode? Sie gehört mittlerweile zum Standardrepertoire technischer Analysten. Reinhard Scholl, Experte und Buchautor zum Thema, führt auch Sie in die Methodik und Anwendung ein – in seinem Online-Seminar „Point & Figure Grundlagen“. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier.
Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.