Nachricht
17:14 Uhr, 11.07.2013

US Indizes bleiben in Topform

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 15.432,91 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.562,02 Punkte

Nach schwungvollem Start können die US Indizes die dabei erreichten neuen Bewegungshochs halten und zeigen sich weiter bullisch. Bei den Sektoren gleicht sich die Situation mit zahlreichen Sektoren im Gewinn. Am stärksten dabei die zuvor abgestraften Edelmetallwerte. Die Biotechnologie- und Halbleitertitel bilden Platz zwei und drei unter den vordersten Rängen. Als Schlusslichter zeigen sich hingegen klar die Banken.

Der Dow Jones zieht heute dynamisch über die Marke 15.300 Punkte hinaus festigt sich bislang über der Marke von 15.400 Punkten. Bleibt dies weiterhin der Fall, sollte eine Attacke auf das Allzeithoch bei 15.542 Punkten nicht überraschen. Unter 15.400 Punkte könnte sich andererseits eine Impulsbewegung bis zum nunmehrigen Unterstützungslevel bei 15.300 Punkten eröffnen.

Der Nasdaq Composite überzeugt mit einem großen Up-Gap und Notierungen über dem letzte Hoch bei 3.532 Punkten. Nahe dem Tages- und Jahrzehntehoch befindet sich das nächste Ziel innerhalb des Aufwärtstrendkanals bei 3.600 Punkten. Gut abgesichert ist der Index im Bereich um 3.520 Punkte. Unterhalb dessen würden allerdings Abgaben bis 3.500 bzw. 3.480 Punkte drohen.

*****************************

P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

*****************************

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten