US Indizes - Bleiben die Käufer länger?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Bereits zur Eröffnung machten die US Indizes heute „alles klar“, denn sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq konnten in dieser kurzfristige Widerstände nach oben durchbrechen und damit neue Kaufsignale innerhalb der laufenden Aufwärtstrends generieren. Mit diesen schaffte der Dow Jones ein Plus von 2,10% auf 8.185,73 Punkte. Der Nasdaq notierte zur Schlussglocke bei 1.711,94 Punkte und wurde damit 2,27% höher gehandelt als noch gestern.
Dow Jones: Die Käufer zeigten sich heute direkt zur Handelseröffnung in den USA und mit diesen konnte der Index über den Widerstand bei 8.091 Punkte ansteigen. Diesem Kaufsignal folgten weitere Kursgewinne bis auf 8.257 Punkte, bevor sich am späten Abend noch einmal die Verkäufer einschalteten und der Index wieder etwas zurückkam.
Mit dem neuen Hoch bei 8.257 Punkten wurde der Aufwärtstrend im Dow Jones erneut bestätigt und mit diesem liegen die Chancen weiterhin auf der Käuferseite. Gelingt morgen zu Handelsbeginn der Anstieg über 8.195 Punkte, wäre eine nächste Kaufwelle bis auf 8.315 Punkte möglich.
Unterhalb von 8.132 Punkte könnte der Dow Jones noch einmal bis in den Bereich von 8.090 Punkte zurückfallen, wo dann jedoch erneut die Chance auf eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends besteht. Kritisch wird es aus prozyklischer Sicht nun erst wieder unter 8.010 Punkten.
Nasdaq: Während die Käufer im Dow Jones in den vergangenen Tagen so ihre Mühe hatten, konnte der Nasdaq seinen kurzfristigen Aufwärtstrend deutlicher fortführen, auch wenn hier Korrekturen nicht ausblieben. In diesem erreichte der Technologieindex heute ein neues Hoch bei 1.726 Punkten, womit sich dieser dem Widerstandsbereich zwischen 1.740 Punkte und 1.750 Punkte nähert. Hier liegen aktuell auch die nächsten Ziele der laufenden Aufwärtsbewegung.
Idealerweise kann der Index diese morgen relativ direkt wieder aufnehmen. Unter 1.700 Punkte aber sollte zuvor noch einmal eine zwischengeschaltete Korrektur bis auf 1.690/85 Punkte eingeplant werden.
Aktien Dow Jones: US Aktien wurden heute wieder gekauft, wenn auch nicht ausnahmslos. So notieren vier Werte unverändert beziehungsweise im roten Bereich, wobei die Aktien von Verizon mit einem Minus von 1,77% noch am deutlichsten nachgaben. Insgesamt zeigten sich die Telekommunikationsbranche allgemein schwächer, denn mit AT&T ist auch der zweitgrößte Verlierer diesem Sektor zuzuordnen.
An der Spitze hingegen sind heute einmal mehr die Banken zu finden, wobei die Aktien der Citigroup mit einem Tagesgewinn von 7,95% die größten Gewinner bildeten. Mit Walt Disney schiebt sich dann jedoch noch ein Unternehmen aus der Entertainmentbranche zwischen die dann folgenden Finanztitel Bank of America (+6,50%) und J.P.Morgan (+5,15%).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.