US INDIZES bleiben auf Rekordkus vor dem Zinsentscheid am Mittwoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.656,54 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes beendeten den Handel am Montag allesamt im grünen Terrain, am stärksten legte der Nasdaq zu. Hardware- und Softwareaktien führten die Gewinnerliste im Sektorentableau an. Im Hardwaresektor beflügelte die Apple-Aktie - der Wert legte nach der Shazaam-Übernahme um gut 2 % zu. Verlierer waren Transportwerte, Banken und der Minensektor. Es gab keinerlei nennenswerte Konjunkturdaten am Montag, dafür wirft die FOMC-Sitzung am kommenden Mittwoch bereits Ihren Schatten voraus. Der Markt erwartet aktuell zu 90 % einen weiteren Zinsschritt um 25 Basispunkte. Die Wall Street lässt das aktuell noch kalt und bleibt weiter auf Rekordkurs, ebenso wie der Bitcoin, der auf ein neues Allzeithoch nördlich der 17.000 USD-Marke kletterte.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 pirscht sich nach dem kleinen Rücksetzer aus der vergangenen Woche schon wieder an das bisherige Allzeithoch bei 2.656 Punkten heran, die Bären bekommen nach wie vor keinen Fuß in die Tür. Das mittelfristige Chartbild bleibt oberhalb von 2.570 Punkten ganz klar vorerst weiter bullisch. Ein Ende der Rally ist aktuell noch nicht in Sicht.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 wurde im Bereich der wichtigen Horizontalunterstützung um 6.250 Punkte zuletzt wieder gekauft und konnte sich wieder deutlich erholen. Hier könnte in den kommenden Handelstagen ein Re-Test des bisherigen Allzeithochs anstehen. Sollte der Index allerdings vom aktuellen Niveau direkt deutlich unter die 6.250 Punkte-Marke abrutschen, würde eine so genannte Schulter-Kopf-Schulter Formation entstehen. Das ist aber aktuell lediglich ein Szenario, welches erst unterhalb von 6.250 Punkten bestätigt werden würde.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
2 Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.