US Indizes - Biotechs stützen den Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute leicht schwächer eröffnet und präsentierten sich im Handelsverlauf uneinheitlich. Der Nasdaq kann sich von den Verlusten der Vortage heute um 1,2% auf 2020,4 Punkte erholen und erobert die Marke von 2000 Punkten zurück. Auf weiteren Widerstand trifft der Index im Bereich 2037 Punkte. Relative Schwäche zeigte sich heute im Dow, zum Handelsende verliert der Index noch leicht um 0,1% auf 10438 Punkte.
Gestützt wurde der Markt vor allem durch den Biotechsektor. Entsprechend deutlich kann der $BTK um 2,9% zulegen und schließt auf Tageshoch. Auch Internet- und Softwaresektor stiegen wieder an. Abgeben mussten Pharma- und Financesektor.
Verlierer im Dow Jones war heute die Aktie von McDonalds, die mit einem Verlust von 2,6% den mittelfristigen Aufwärtstrend behaupten kann. Hewlett Packard setzt die Konsolidierung um 1,3% fort. Coca Cola kann hingegen die Rally um 2,1% auf ein neues Hoch fortsetzen. Apple konsolidiert als größter Verlierer im Nasdaq 100 den Ausbruch auf ein neues Jahreshoch um 2,8% aus. Deutlicher zulegen konnten heute die Aktien von Sandisk (+5,1%) und Nextel (+4,5%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.