US INDIZES - Beyond Meat verfehlt Analystenschätzungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Im Vorfeld des am Mittwochabend anstehenden Zinsentscheids der US-Notenbank gab der S&P500 und der Nasdaq Composite leicht nach, der Dow Jones hingegen ging an einem eher ereignisarmen Handelstag am Ende mit einem marginalen Plus aus dem Handel. Tagesgewinner im Sektorentableau waren am Montag die Minenwerte. Hier stand am Ende des Tages ein Gewinn von 1,04 % zu Buche. Knapp dahinter mit einem Tagesgewinn von ebenfalls über 1 % die Halbleiterwerte. Das Tabellenende hingegen zierten Internet- und Bankwerte mit einem Abschlag von 1,15 bzw. 0,82 %.
Nach Börsenschluss kam das am meisten gehypte IPO des Jahres (Beyond Meat) mit Quartalszahlen:
Beyond Meat verfehlt im zweiten Quartal mit einem Verlust je Aktie von $0,24 die Analystenschätzungen von -$0,08. Umsatz mit $67,3 Mio. (+286,8 %) über den Erwartungen von $52,71 Mio. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Nach Börsenschluss notiert die Aktie aktuell (22:17 Uhr) marginal im Plus.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 hält sich weiterhin in der Nähe des bisherigen Allzeithochs im Bereich 3.025 Punkte. Der Einbruch zu Handelsbeginn zog kein weiteres Follow-Through auf der Unterseite nach sich. Oberhalb von 3.000 Punkten bleibt das Chartbild im S&P500 weiter bullisch.
Nasdaq 100 Index
Der Hightech-Index startete zunächst mit einer langen schwarzen Stundenkerze in die neue Handelswoche und konsolidiert seitdem in einer vergleichsweise engen Range. Von einer Trendwende kann bislang (noch) nicht gesprochen werden, es ist aber auffällig, dass oberhalb der 8.000er Marke die Luft für die Käufer zuletzt immer recht zügig sehr dünn wurde - es besteht offenbar Verkaufsinteresse oberhalb dieser Marke.
So lange diese Hürde somit nicht entscheidend und nachhaltig überwunden werden kann, muss daher durchaus auch mal mit einer Korrektur Richtung 7.800 Punkte und tiefer gerechnet werden. Das entscheidende Event für die US-Indizes kommt dann am Mittwochabend: Der Zinsentscheid der US-Notenbank.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.