Analyse
22:19 Uhr, 20.02.2018

US INDIZES beenden den Tag im Minus nach positivem Start

Wal Mart machte heute Schlagzeilen mit einem Minus von 10%. Der Goldminensektor war ebenfalls unter Druck, der Dollar legte hingegen nach den jüngsten Verlusten wieder zu.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.712,12 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.762,32 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes starteten nach der gestrigen feiertagsbedingten Pause zunächst schwächer in die neue Handelswoche und eröffneten mit kleineren Abwärtsgaps. Diese Kurslücken wurden allerdings relativ zügig wieder geschlossen und es ging zeitweise sogar kurzzeitig ins Plus. Die Gewinne wurde jedoch in der zweiten Handelshälfte wieder komplett abgegeben, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Gold gab deutlich nach und fiel zeitweise wieder unter die Marke von 1.330 USD je Feinunze zurück. Der US-Dollar verzeichnete ein kleines Comeback, das kam nach dem jüngsten Crash allerdings auch nicht ganz überraschend. Schlagzeilen machte heute die Aktie des weltgrößten Einzelhändlers: Wal Mart verliert 10 % an Wert an einem einzigen Tag. Eine Einschätzung dazu lesen Sie hier. Bis auf die Halbleiterwerte verzeichnete heute kein Einzelsektor ein nennenswertes Plus, größter Verlierer im Sektorentableau waren die Edelmetallwerte. Hier belastete der Kursrückgang bei den Rohstoffen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-beenden-den-Tag-im-Minus-nach-positivem-Start-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-beenden-den-Tag-im-Minus-nach-positivem-Start-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 konnte sich bis zum Freitag an das 61,8 %-Retracement der vorherigen Abwärtswelle erholen. Gestern waren die US-Börsen auf Grund des Presidents Day feiertagsbedingt geschlossen.

Um 15:30 Uhr eröffnete der Index mit einer Abwärtskurslücke von gut 15 Punkten. Dieses Gap wurde jedoch relativ zügig wieder geschlossen. Es gelang jedoch kein entscheidendes Follow-Through auf der Oberseite für die Bullen.

Unterhalb des Bereichs 2.735/40 Punkte bleibt der Index daher kurzfristig anfällig für eine größere Abwärtskorrektur zurück unter die 2.700 Punkte-Marke.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq 100 Index

Im Bereich um 6.800/20 Punkte haben die Verkäufer das Ruder übernommen, abzulesen an den langen oberen Dochten im Tageschart vom Freitag und von heute.

So lange die Käufer diesen Bereich nicht überwinden können, muss man sich nun wieder auf der Unterseite orientieren aus charttechnischer Sicht.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen