Nachricht
21:07 Uhr, 27.03.2013

US Indizes - Bären verzweifelt gesucht!

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 14.526,16 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.256,52 Punkte

Die US Indizes haben sich nach einem schwachen Auftakt bis zum Handelsschluss sukzessive nach oben arbeiten können und nähern sich mit großen Schritten den Rallyhochs der letzten Tage.Taktgeber waren dabei die starken Goldwerte und der Biotechnologiesektor. Etwas schwächer notierten dagegen die Bankwerte.

Der Dow Jones Index (-0,23 %) kippte zur Eröffnung bis in den Bereich des Supports bei 14.450 Punkten, ehe ihn die Bullen in einer Intradaykaufwelle wieder in die Nähe des Allzeithochs bei 14.563 Punkten trieben. Auch morgen dürften die Bullen den Ton angeben und bei einem Ausbruch über die Rekordmarke für Zugewinne bis 14.700 und darüber bereits bis 14.820 Punkte sorgen. Unterhalb von 14.450 Punkten würde dagegen das Tief der aktuellen, stabilen Tradingrange bei 14.383 Punkten angesteuert. Erst darunter wäre jedoch mit einer spürbaren Korrektur zu rechnen und der solide Supporrt bei 14.081 Punkten das Ziel.

Der Nasdaq Composite Index (+0,12%) kämpfte sich ebenfalls nach anfänglichem Verkaufsdruck zurück ins Plus und könnte morgen im Rahmen des sich ausbildenden ansteigenden Dreiecks einen Ausbruch über 3.263 Punkte vollziehen. Darüber stünden die Zielmarken bei 3.290 und 3.300 Punkten auf der Agenda. Selbst eine Ausweitung der Rally bis 3.315 Punkte wäre dann kurzfristig möglich. Sollte dagegen das heutige Tief bei 3.227 Punkten unterschritten werden, dürfte eine Korrektur bis 3.196 Punkte einsetzen. Darunter würde das offene Gap vom 05.03. geschlossen und Verluste bis 3.154 Punkte folgen.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten