Nachricht
19:40 Uhr, 16.03.2011

US Indizes - Bären reißen den Markt in die Tiefe

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 11.749,31 Punkte
Nasdaq Composite Index : 2.644,53 Punkte

Die US Indizes sind seit ihrer Eröffnung erheblich unter Druck und wichtige Unterstützungsmarken wurden nach unten durchbrochen.
Dabei haben sich aktuell alle Subindizes ins Minus verabschiedet, wobei die heftigsten Abschläge bei Fluggesellschaften, bei Computerwerten und im Goldsektor zu verzeichnen sind. Die geringsten Abschläge verzeichnen die Gaswerte, Bankentitel der Nasdaq und der Transportsektor.

Die Bullen im Dow Jones Index konnten nach einer kurzzeitigen Erholung auf die schwache Eröffnung die markante Unterstützung bei 11.750 Punkten nicht verteidigen und so fiel der Index direkt an und schliesslich auch unter das Tagestieg bei 11.660 Punkten zurück. Im Anschluss wurde bereits die 11.628 Punkte- Marke durchbrochen,ehe aktuell eine deutlichere Gegenbewegung Fuß fassen kann. Dennoch rückt aufgrund des immensen Verkaufsdrucks die Unterstützung bei 11.519 Punkten auf den Plan. Misslingt auch hier eine Bodenbildung, so ist ein Abverkauf bis 11.471 -11.451 Punkte zu erwarten. Eine deutlichere Erholung ist nun erst oberhalb 11.700 Punkten zu erwarten und ein Anstieg bis 11.750, ggf. bis 11.780 Punkte möglich.

Der Nasdaq Composite Index setzte zu Handelsbeginn den Abprall vom Widerstand bei 2.676 Punkten fort und weitete diesen mit dem Bruch der Kreuzunterstützung bei 2.645 Punkten weiter aus. Aktuell kann sich der Index an der Unterstützung bei 2.612 Punkte stabiliseren, doch würde ein nachhaltiger Bruch der Marke weitere Verkäufe bis 2.592 und darunter sogar auf 2.535 Punkte auslösen. Ein Anstieg über den kurzfristigen Widerstand bei 2.630 Punkte kann nun hingegen eine leichte Korrektur bis 2.645 Punkte auslösen. Erst darüber ist mit einer weiteren Erholung bis 2.676 Punkte zu rechnen.

Aktuelle 60-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten