US INDIZES - Bären machen weiter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.282,67 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.264,18 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes befinden sich in einer neuen Verkaufswelle, wie am Donnerstagabend prognostiziert. Alle Sektoren notieren weiterhin im negativen Terrain, das Minus wird seit der Eröffnung weiter ausgebaut. Goldwerte notieren mittlerweile mehr als 4% im Minus. Halbleiterwerte sind ebenfalls ordentlich unter Druck - wie der Biotechnologiesektor und die Transportwerte. Einen kleinen Lichtblick gibt es jedoch: Der Ölservicesektor ist mittlerweile ins Plus gedreht.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones gerät heute unter starken Verkaufsdruck, die Einschätzung vom vergangenen Donnerstag steht unverändert: "Die heutige Tageskerze hat ganz klar negativen Charakter. Hier dürfte es demnächst erneut ein paar hundert Punkte in den Keller gehen. Erst oberhalb von 17.000 und speziell 17.750 Punkten wird es wieder bullisch."
Früher oder später sollte das Augusttief im Bereich 15.500 Punkte angesteuert werden, ein Tagesschlusskurs unterhalb von 16.000 Punkten wäre eine prozyklische Bestätigung für dieses Szenario.
Nasdaq 100 Index
Das Volumen an der Nasdaq liegt heute über 10% überm Durchschnitt, diese Abwärtsbewegung muss daher durchaus ernst genommen werden. Das Rückschlagspotential ist enorm bei den US-Hightechwerten, erst oberhalb von 4.350 Punkten entspannt sich die charttechnisch prekäre Lage für die Bullen wieder. Eine bullische Trendwende ist aus der technischen Perspektive nicht in Sicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.