US Indizes - Ausbruch auf neue Hochs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und konsolidierten in relativ enger Range. In den letzten Handelsstunden kam dann aber deutliches Upmomentum auf.
Der Nasdaq kann zum Handelsende um 1,4% auf 2154 Punkte ansteigen und steht damit wieder am Jahreshoch. Als relativer Outperformer präsentierte sich im Handelsverlauf zunächst der Dow. Auf Schlusskursbasis kann der Index dabei heute 1,3% auf 10702 Punkte zulegen und erreicht ein neues Jahreshoch.
Gestützt wurde der Markt vom Netzwerksektor und im Handelsverlauf zunehmend vom Halbleitersektor. Der $NWX kann entsprechend deutlich um 3,9%, der $SOX um 2,4% ansteigen. Relative Stärke zeigte seit Handelsbeginn auch der Pharmasektor der zum Handelsende 1,7% zulegen kann. Gegen den Markt abgeben musste heute der Goldindex $XAU (-0,7%).
Gewinner im Dow Jones war nach positiven Kommentaren die Aktie von Merck (+3,1%). Hewlett Packard setzt mit einem Gewinn von 3,2% den Kursausbruch auch heute fort. Abgeben mussten gegen den Trend die Aktien von Alcoa (-0,1%).
JDS Uniphase konnten nach der Konsolidierung der Vortage auf einer kurzfristigen Unterstützung nach oben abprallen und gewinnen 8,1%. Auch Broadcom prallt auf der maßgebenden Aufwärtstrendlinie nach oben ab und legt zum Handelsende um 6,0% zu. Abgeben mussten heute mit dem relativ underperformenden Biotechsektor die Aktien von Gilead Sciences (-1,9%) und Medimmune (-1,8%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.