US INDIZES – Aufwärtstrends gebrochen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.533,15 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.224,87 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Alle drei US Indizes blieben heute vom Handelsstart weg im roten Bereich. Kontinuierlich ging es heute gen Süden und sogar die Schlusskurse in den Kassamärkten fanden sich im direkten Bereich der Tagestiefs.
Dementsprechend dunkelrot zeigten sich auch alle Sektoren. Nicht ein Sektor schaffte es heute in den grünen Bereich. Die Spitze der Verlierer führt heute Öl Service Sektor mit einem Minus von 3,59 % an. Nur wenig besser zeigte sich der Gold/Silber Index mit einem Minus von 3,16 %. Am wenigsten knickte der Utilities Sektor mit einem Minus von 1,31 % ein.
Dow Jones Industrial Index
Konnte sich der DowJones gestern noch in seiner Korrekturzone behaupten und sogar einen Schlusskurs wieder über der 20er LocationPointLinie generieren, war das heute alles Makulatur. Der Index brach regelrecht ein und fand seinen Schlusskurs unterhalb des letzten Punktes drei und damit der letzten gültigen Korrekturzone. Damit ist der Aufwärtstrend gebrochen und wir sind erst mal trendlos – zumindest in dieser Trendgröße aus Sicht des Tagescharts. Betrachtet man das weiterhin völlig sachlich, ist auch außer dem Trendbruch noch nichts passiert, denn ein Trendbruch zieht nicht unweigerlich einen neuen Trend nach sich. Warten wir es also ab, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Kursverlauf vom 20.05.2014 bis 10.12.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 steht noch etwas besser da, auch wenn heute die schöne grüne Kerze vom Vortag komplett in Luft auflöste. Auch dieser Index konnte sich der schlechten Stimmung nicht entziehen.
Markttechnisch betrachtet steht der Nasdaq jedoch noch ein wenig besser da, als der DowJones. Trotz der heutigen roten Kerze verblieb der Kurs innerhalb der aktuellen Korrekturzone. Solange der letzte Punkt drei nicht per Schlusskurs gebrochen wird, kann hier jederzeit eine neue Bewegung starten. Doch danach sieht es momentan nicht aus. Bleiben wir also auch hier erstmal geduldig an der Seitenlinie stehen.
Kursverlauf vom 10.06.2014 bis 10.12.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Pünktlich zur beginnenden Weihnachtszeit möchten wir Ihnen ein Angebot unterbreiten. Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.