US Indizes – Anleger warten ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Montag, den 01. Juli 2013. Am Freitag ermüdeten die Bullen. Leichte Gewinnmitnahmen setzten in den US-Indizes ein. Nicht weiter verwunderlich, hatten doch die vorherigen drei Tage gezeigt, dass die Erholungsbewegung auf wackligen Füßen stand. Nach oben scheint der Deckel auf den Märkten zu sein – die Kraft nach oben fehlt. Nach unten wird aufgefangen. So dürfte sich der Markt seitwärts bewegen. Diese Woche zudem verkürzt – am 04. Juli bleiben die US-Börsen geschlossen.
Kostenfreie Webinare von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick. Ab 01. Juli bis 12. August.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageschart DOW JONES
Für diese Woche sollte der Dow Jones um die 15.000er-Marke pendeln. Positiv wäre ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend – aus Sicht der Tageskerzen jedoch unwahrscheinlich – negativ unter 14.760 mit nochmals zu erwartenden Rückgängen in Richtung 14.500 Punkte.
Tageschart S&P 500
Kurzfristig positiv über 1.625 Punkten und mit kurzem positiven Impuls bei Break des Abwärtstrends – negativ unter ca. 1.592 Punkten mit Ziel bis 1.573 Punkten.
NASDAQ 100 - Tageschart
Die beiden Dochte vom Do./Fr. bestätigen den Widerstandsbereich als solchen – hier dürfte es der Index eher schwer haben, nachhaltig nach oben zu laufen. Unterstützung bietet die Aufwärtstrendlinie. Range-Trading in den kommenden Tagen erscheint als das wahrscheinlichste Szenario.
FAZIT:
Keine grundsätzliche Änderung: „Die Erholung steht auf wackligen Beinen. Sichern Sie bitte Longpositionen strikt ab.“ Am Freitag setzten Gewinnmitnahmen ein, weder die Bullen noch die Bären haben derzeit eine klare Meinung – so pendelt der Markt am aktuellen Niveau. In dieser Woche werden wiederum einige relevante US-Konjunkturdaten erwartet. Am 04. Juli zudem US-Feiertag. So dürfte der Markt seitwärts laufen.
http://www.boerse-go.de/service/termine
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.