US Indizes - Anleger machen vor Ostern Kasse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach der Bekanntgabe der Yahoo-Zahlen konnten die US Indizes den Handel heute stark eröffnen. Intraday wurde die Eröffnung komplett abverkauft, zum Handelsende setzte wieder eine Erholung ein. Der Nasdaq kann dabei leicht um 0,1% auf 2053 Punkte zulegen, scheitert aber wieder im Bereich des Widerstands bei 2077 Punkten. Leicht abgeben musste der Dow. Der Index bildet einen Pullback auf den gebrochenen kurzfristigen Abwärtstrend aus und fällt 0,4% auf 10442 Punkte.
Gestützt wurde der Markt heute durch den Internetsektor der um 1,4% steigen kann. Abgeben mussten vor allem Pharma- und Financesektor.
Als Gewinner im Dow Jones setzt Exxon (+1,3%) die Rally an einen langfristig starken Widerstand fort. Alcoa geriet um weitere 2,3% unter Druck, auch Wal Mart muss nach dem Rückfall unter den langfristigen Abwärtstrend deutlicher um 2,2% nachgeben. Verlierer im Nasdaq 100 war nach dem Scheitern am EMA 200 heute die Aktie von Intuit (-2,8%). Yahoo explodiert um 16,3% auf ein neues Jahreshoch. Auch Amazon (+4,9%) und Ebay (+2,8%) können davon profitieren.
Am morgigen Freitag bleiben auch die US Börsen geschlossen. Montag der 12.04.04 ist aber wieder ein regulärer Handelstag.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.