US Indizes - Am Ende gedreht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 13.482,28 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.120,04 Punkte
Die US Indizes starteten heute freundlich in den Handel, gerieten intraday aber unter Druck und fielen größtenteils ins Minus zurück. In der letzten Handelsstunde kam wieder Kaufinteresse auf, die Indizes lösten sich von den Tiefs. Deutliche Stärke zeigte sich bei Biotechwerten, gefolgt von Halbleiter- und Versorgertiteln. Schwäche zeigt sich im Rohstoffsektor (Gold, Silber, Öl) sowie bei Telekommunikationswerten.
Dem Dow Jones Index egalisierte den gestrigen Kurssprung und kehrte zurück auf Null. Am Ende wurde er wieder etwas hochgezogen, neue Handelssignale bleiben morgen abzuwarten. Erst oberhalb von 13.570 wären wieder steigende Kurse auf neue Hochs zu erwarten. Kommt hingegen wieder Verkaufsdruck auf, liegen bei 13.339 - 13.374 und 13.250 Punkten interessante, antizyklische Kaufbereiche.
Der Nasdaq Composite Index setzte nochmals an die gestrigen Tiefs zurück und löst sich am Ende wieder dynamisch nach oben. Die letzten drei Tageskerzen zeigen Unsicherheit und tendenziell trendloses Gezerre an. Ein Ausbruch aus der Handelsspanne der letzten drei Tage dürfte neue Impulse bringen. Für die Bullen wäre ein Ausbruch über 3.152 Punkte nötig, um ein Kaufsignal mit Zielen bei 3.174 - 3.178 und 3.196 Punkten auszulösen. Unterhalb von 3.100 droht ein tiefer Rücksetzer bis 3.072 - 3.080 Punkte, wo sich wiederum interessante Longchancen ergeben könnten.
Aktuelle Tagescharts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.