US INDIZES - Akuter Sauerstoffmangel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.078,28 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.070,96 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Euer Text
Nach erneut anfänglichen Gewinnen, gab es für den Rest des Tages nur noch eine Richtung und die ging diesmal gen Süden. Nur kurz nach dem Lunch gab es nochmal ein kleines Aufbäumen der Käufer, doch heute waren durchweg die Verkäufer in der Mehrzahl. Am deutlichsten verlor denn heute auch der Nasdaq100 mit einem Minus von 0,61 %. Lediglich der DowJones konnte sich mit +0,06 % knapp ins Plus retten.
Dementsprechend Rot zeigte sich denn auch die Sektorenliste, allen voran der Computersektor mit einem Minus von 1,01 %, gefolgt vom Composite Index mit einem Minus von 0,56 %. Am stärksten zeigte sich noch der Utilities Sektor mit einem Plus von 0,49 %.
Dow Jones Industrial Index
Seit seinem letzten Allzeithoch und dem dortigen Punkt zwei bei 17153 Punkten, korrigierte der Dow immer wieder in die letzte Korrekturzone hinein (rotes Rechteck). Heute versuchte es der Index erneut mit einem Angriff auf das Allzeithoch, doch es scheint, als ob dort oben akuter Sauerstoffmangel herrscht, denn die Verkäufer sind definitiv dort in der Überzahl. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Käufer bleibt, denn der Kerzenkörper ist bei der heutigen Tageskerze noch grün. Trotzdem wäre es aus markttechnischer Sicht absolut gesund, wenn der Index eine Korrektur vollzieht um dann neue Kaufsignale generieren zu können. Grundsätzlich bleibt der Aufwärtstrend immer noch intakt.
Kursverlauf vom 03.03.2014 bis 03.09.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Apple scheint heute für den roten Tag im Nasdaq100 verantwortlich zu sein, denn der Kurs fiel heute regelrecht in sich zusammen. Die Antwort der Bären war heute mehr als deutlich, denn auch in diesem Index ist eine Korrektur mehr als nur fällig. Wie gestern bereits geschrieben, ist die blaue Korrekturzone fast schon zu klein, um als sinnvolle Unterstützung herzuhalten. Der heutige Schlusskurs befindet sich denn auch genau in der Mitte dieser Korrekturzone. Man darf gespannt sein, ob diese hält was sie verspricht. Bei einem Schlusskurs unterhalb des Punktes drei (4054 Punkte), erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Nasdaq100 auf die rote Korrekturzone aufläuft. Einzig die 20er LocationPointLinie könnte auf dem Weg dorthin noch Unterstützung bieten. Der erfahrene Markttechniker steht bis dahin gemütlich an der Seitenlinie.
Kursverlauf vom 30.05.2014 bis 03.09.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.