US Indizes - Abwärtstrends noch ungebrochen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 2.076,68 Punkte
Dow Jones: 10.531,83 Punkte
Die Verkäufer geben auch heute wieder Gas und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq notieren aktuell im Minus. Im Vergleich zu gestern fällt dieses zwar noch moderat aus, aber -0,73 % im Dow Jones und -1,05 % im Nasdaq sind angesichts der deutlichen Verkäufe der letzten Tage nicht zu verachten. Abgesehen von den Pharmawerten, dem Composite und den Rohstoffen Gold und Gas notieren erneut alle Sektoren im Minus. Vor allem der Broker/Dealer Bereich kommt mit zweistelligen Verlusten wieder deutlich unter Druck.
Der Dow Jones konnte heute noch mit leichten Gewinnen in den Handel starten, bevor die Verkäufer erneut Druck ausübten und der Index auf ein neues Jahrestief zurückfiel. Damit setzte sich der Abwärtstrend im Index auch heute zunächst weiter fort und nachdem die Unterstützung bei ~10.670 Punkten nicht halten konnte wurde nun das nächste größere Ziel bei 10.175 Punkten aktiviert.
Dieses bliebe übergeordnet zunächst einmal bestehen, auch wenn es dem Dow Jones gelingen sollte, jetzt eine kleine Gegenbewegung zu starten. Erst über 10.909 Punkte würde der kurzfristige Abwärtstrend kippen und eine ausgedehntere Erholung sollte einsetzen. Weitere Gewinne bis 11.039 Punkte wären dann möglich. Unterhalb von 10.909 Punkten aber bleibt das Chartbild zunächst bärisch zu bewerten.
Ebenfalls mit Kursgewinnen startete der Nasdaq heute in den Handel, aber auch dieser konnte die anfänglichen Gewinne nicht halten und brach bereits in der zweiten Handelsstunde wieder ein. Mit neuen Tiefs wurde dann auch im Technologieindex der bis dato sehr dynamische Abwärtstrend bestätigt, der unterhalb von 2.154 Punkten weiter intakt ist. Erst darüber wäre auch prozyklischer Sicht eine ausgedehntere Erholung bis 2.214 Punkte möglich.
Unterhalb von 2.154 Punkten sind Kursgewinne jedoch eher neue Verkaufs- denn Kaufgelegenheiten. Die nächste Unterstützung im Index liegt nun bei 2.025/12 Punkten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.