US INDIZES – Abwärtsdruck hält an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.764,04 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.427,61 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Mit der Eröffnungsglocke gingen die US Märkte deutlich in die Knie, konnten sich jedoch nach der ersten halben Handelsstunde deutlich erholen und sogar leicht ins Plus drehen. Gegen Ende hin mussten jedoch auch die kleinen Gewinne wieder abgegeben werden. Lediglich der S&P500 konnte mit einem Minigewinn aus dem Handel gehen.
Nur zwei Werten war es heute vergönnt mit grünen Vorzeichen den Handelstag zu beenden. Einer davon war der Nasdaq Bank Index mit einem Plus von 0,80%. Diesem folgte dann schon der S&P500 Index mit einem Gewinn von 0,04%. Die rote Laterne übernahm einmal mehr der Gold/Silber Index mit einem Verlust von 0,83%. Nur unwesentlich besser kam der Biotech Sektor davon und realisierte ein Minus von 0,72%.
Dow Jones Industrial Index
Der DowJones schafft es einfach nicht, sich nachhaltig aus der Korrekturzone zu lösen. Seit meiner letzten Analyse verlor der Index weiter an Wert. Wie letzte Woche erwähnt, war die 20er LocationPointLinie ein zu großes Hindernis, so dass der Kurs daran deutlich abprallte. So langsam nähert sich der Index dem letzten Punkt drei bei 17579 Punkten. Dieser Punkt sollte nicht unterschritten werden, um den aktuellen Aufwärtstrend nicht vollends zunichte zu machen.
Kursverlauf vom 21.03.2014 bis 09.06.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Konnte man vergangene Woche noch davon ausgehen, dass sich der Nasdaq100 besser darstellt als seine beiden größeren Brüder, ist von dieser Annahme inzwischen kaum noch was übrig geblieben. Mit Beginn dieser Woche ist der Index wieder in seine Korrekturzone zwischen 4448 Punkten und 4333 Punkten zurückgekehrt. Die heutige Tageskerze verbreitet einen zarten Hoffnungsschimmer, dass die Korrektur möglicherweise ein Ende gefunden hat. Doch für Freudensprünge ist es definitiv noch zu früh.
Kursverlauf vom 13.11.2014 bis 09.06.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.