US Indizes - Abermals werden Unterstützungen aufgegeben!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 13.416,21 Punkte
Nasdaq Composite: 3.031,98 Punkte
Mit einem Ausverkauf starteten die US Indizes in den letzten Handelstag der Woche und suchen bislang noch immer ihren Halt. Der Verkaufsdruck ebbt bis dato einfach nicht ab und somit liefern einzig die vorausliegenden und zum Teil bereits unterschrittenen Unterstützungen einen möglichen Rettungsanker für die Indizes. Die Sektoren notieren bislang allesamt im Minus. Am wenigsten verlieren dabei die Versorger- und Banken, hingegen die Techs in Form der Halbleiter- und Computerwerte am meisten Federn lassen müssen. .
Der Dow Jones notiert bereits unter der Marke von rund 13.420 Punkten. Kommt es nicht umgehend zum Comeback, sollte der Bruch dieses Niveaus weitere Verluste bis zur Unterstützungszone von 13.300 bis 13.338 Punkte generieren. Eine Stabilisierung, welche allerdings genau jetzt einsetzen müsste, könnte dem Index hingegen die Chance einer Erholungsbewegung bis 13.500 Punkte ermöglichen. Ohnehin wäre erst übe 13.550 Punkten wieder eine nachhaltig freundlichere Tendenz zu erwarten.
Der Nasdaq Composite Index durchbricht aktuell ebenfalls die Unterstützung bei 3.040 Punkten und deutet, sofern nicht umgehend wieder die Käufer zurückkommen, einen weiteren Abwärtslauf bis unter 3.028 Punkte bzw. vielmehr bis zur runden Marke von 3.000 Punkten an. Eine Rückkehr über 3.040 Punkte könnte andernfalls die Hoffnung auf eine Gegenbewegung bis 3.060 und darüber bis 3.085 Punkte nähren.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.